| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LeCosH

|
Verfasst am: 12.10.2007 05:27 Titel: Deaktivierte Def unsichtbar? |
|
|
Moin
ist Def die deaktiviert ist unsichtbar? Nix dazu im Forum gefunden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 12.10.2007 08:12 Titel: |
|
|
Bei einem Att ist sie unsichtbar, im Kampfbericht erscheint sie nicht.
Bei einer Spionage erscheint sie, sofern Spionage hoch genug ausgebaut bzw. die Spioabwehr des Verteidigenden zu niedrig ist.
So müsste es meiner Ansicht nach sein.
Da ich letze Runde keine Def hatte, kann ich das aber nciht zu 100% Sicherheit sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grave_Digger
|
Verfasst am: 12.10.2007 11:32 Titel: |
|
|
| In den Kampfberichten steht nur das die Deff deaktiviert war, aber nicht die Anzahl der Deff. |
|
| Nach oben |
|
 |
LeCosH

|
Verfasst am: 12.10.2007 14:59 Titel: |
|
|
| Aber bei Spio erscheint sie? Find ich schade, wieder ne Möglichkeit verschenkt kleinen Spielern mal ein Erfolgserlebniss zu gönnen... |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 12.10.2007 15:32 Titel: |
|
|
Was hat das mit (punktemäßig) kleinen Spielern zu tun?
Im Kampfbericht werden nur die Einheiten aufgelistet, die sich auch tatsächlich gegenüber stehen. Das ist aus meiner Sicht auch völlig logisch. Alles andere würde nur für Verwirrung sorgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
LeCosH

|
Verfasst am: 12.10.2007 15:41 Titel: |
|
|
Ich meinte nicht den KB, sondern den SpioBericht. Wenn man deaktivierte Def im Spio nicht sehen würde, könnte man auch mit Def punkten, normalerweise fliegt man nur in Def wenn man auch gewinnt, so könnte man dem Angreifer quasi ne Falle stellen.
Ist halt meine Sichtweise, ich find BGs sollten immer versuchen den kleineren Spielern möglichst viele Möglichkeiten zu geben, auch Größeren mal zu schaden... |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 12.10.2007 16:17 Titel: |
|
|
Warum schlägst du dann im Ideenforum gerade genau das Gegenteil vor (Flotten/Defstärke bei Spionage immer anzeigen)?
Der Angreifer weiß nach der Spionage nicht, ob die Verteidigung wirklich aktiviert ist. Also bleibt auch für den Verteidiger ein taktisches Mittel. |
|
| Nach oben |
|
 |
LeCosH

|
Verfasst am: 12.10.2007 22:52 Titel: |
|
|
Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann weiß nur der Angreifer nichts über die Verteidigung des Gegners, der ein niedrigeres Spio vs SpioabwehrLevel hat als der Verteidiger. Und das ist in den meisten Fällen eben der schwächere Spieler.
Dh: Spionage in den meisten Fällen ein Werkzeug das nur dem Stärkeren nützt. Verteidigung leider kein Mittel, mit dem ein schwächerer nem großen mal eins auswischen kann. Ich glaube also nicht das ich mich hier im Kreis dreh.
Und nimm meinen 2. post mal nicht sooo ernst, ich weiß das der irgendwie bisschen unterschwellig pampig klingt, hab den nur so formuliert damits quasi ne Anregung wird ohne das ich schon wieder nen Threat dazu erstell. |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 13.10.2007 01:54 Titel: |
|
|
| LeCosH hat Folgendes geschrieben: | | Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann weiß nur der Angreifer nichts über die Verteidigung des Gegners, der ein niedrigeres Spio vs SpioabwehrLevel hat als der Verteidiger. Und das ist in den meisten Fällen eben der schwächere Spieler. |
Diese Pauschalisierung ist falsch. Warum, haben wir schon im Ideenforum besprochen. Auch ein Angreifer, dessen Spionagetechnik nicht ausreicht, hat mehrere Möglichkeiten zur Informationsgewinnung.
| LeCosH hat Folgendes geschrieben: | | Verteidigung leider kein Mittel, mit dem ein schwächerer nem großen mal eins auswischen kann. |
Auch das muss nicht so sein, siehe mein Kommentar weiter oben. Die eigentliche Funktion der Verteidigung ist es aber auch, den eigenen Planeten zu beschützen. Und das bringt mich jetzt wieder zurück zum eigentlichen Ausgangsthema. Es kann für den Verteidiger durchaus auch von Vorteil sein, wenn der potentielle Angreifer im Spionagebericht die Verteidigungsanlagen sieht, da deren abschreckende Wirkung gerade im Zusammenhang mit den letzten Änderungen am Kampfscript nicht zu unterschätzen ist.
Also sieh bitte nicht alles so negativ und beziehe in deine Überlegungen auch mit ein, dass du hier durchaus auch mit anderen Mitspielern zusammen spielen kannst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
LeCosH

|
Verfasst am: 16.10.2007 03:20 Titel: |
|
|
| Marquis hat Folgendes geschrieben: | Zuerst wird die Def ausgeschalten, damit die Großraumsonde keine Gefahr meldet und dann rennt die Hauptflotte in eine fette Def... UPS! Unfälle passieren!  |
Also ist deaktivierte Def jetzt doch unsichtbar, oder wie?
Hab mir den Thread nochmal durchgelesen und bis auf die Aussage von Andro hat kein post wirklich zu 100% das eine oder das andere bestätigt, immer konnte man es auch anders auslegen.
Dh nochmal nachgehakt: Wenn ein Spieler mit hohem SpioLevel (>SpioAbwehr bei Gegner) einen anderen scannt, sieht er dann die DefAnlagen die gerade deaktiviert sind oder sieht er sie nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny-Gomez

|
Verfasst am: 16.10.2007 08:18 Titel: |
|
|
Der Angreifer kann nur die Größe sehen, nicht die Einsatzbereitschaft. _________________ Wichtige Regel für Space-Fights:
Die dicksten Farmen sitzen über dir!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 17.10.2007 12:03 Titel: |
|
|
Also, genau lesen soll ja manchmal (nur manchmal) helfen. Er hatte von Großraumsonden geschrieben, also genau das, was manche machen um die Sonden zu umgehen. Sie opfern einen Jäger um das Spiosystem zu umgehen. Im Kampfbericht taucht die Größe der Verteidigung, wenn abgeschaltet, nicht auf... _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny-Gomez

|
Verfasst am: 17.10.2007 19:07 Titel: |
|
|
Ich meinte eigentlich das...
| LeCosH hat Folgendes geschrieben: | | Dh nochmal nachgehakt: Wenn ein Spieler mit hohem SpioLevel (>SpioAbwehr bei Gegner) einen anderen scannt, sieht er dann die DefAnlagen die gerade deaktiviert sind oder sieht er sie nicht? |
_________________ Wichtige Regel für Space-Fights:
Die dicksten Farmen sitzen über dir!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
LeCosH

|
Verfasst am: 18.10.2007 03:32 Titel: |
|
|
| Behethan hat Folgendes geschrieben: | | Also, genau lesen soll ja manchmal (nur manchmal) helfen. Er hatte von Großraumsonden geschrieben... |
Natürlich... das wusste ich... Großraumsonde = Raumschiff, wenn das nicht klar auf der Hand liegt...
LOL |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 18.10.2007 12:57 Titel: |
|
|
Überzeugt.
Naja, Johnny, was du meinst war mir klar, ich bezog mich auf Cosh (soweit ich mich erinnere) und Cosh, da steht auch GENAU lesen Großraumsonden ungleich Sonden.
Ok, Spaß beiseite, war vielleicht nicht ganz so klar wie erwünscht, aber hat sich denke ich jetzt alles aufgeklärt. _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|