|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Adolar

|
Verfasst am: 13.04.2008 02:10 Titel: |
|
|
Eins muss ich noch loswerden, bevor ich ganz in den Weiten des Alls verschwinde: SF ist wahrlich kein großes Browsergame. Dennoch hat es im Vergleich zu vielen anderen in den Bewertungen diverser Gameportalen wie hier http://www.space-fights.de/galaxy1/support.php keinen schlechten Stand. Fuer solch ein kleines Spiel gar nicht schlecht.
Wie zudem auffiel, lassen sich einige User durch einen laengeren Aufenthalt ausserhalb Deuschlands dennoch nicht abhalten, regelmaessig reinzuschauen.
Persoenlich finde ich es bewundernswert, dass z.B. Behethan oder Defer trotzdem noch regelmaessig reinschauen, sondern uns auch noch im Falle dieses Threads mit Berichten unterhalten. Danke und weiter so! |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 04.05.2008 13:06 Titel: Kleiner Leitfaden |
|
|
Ok, lange nichts mehr von mir gehört, das wird sich soweit ich das bisher absehen kann auch nicht groß ändern. Ich versuche noch ein Auge aufs Forum zu haben, aber naja, is etwas schwierig hier. Statt dessen habe ich mich entschieden hier noch einmal etwas für all jene einzustellen, welche planen selbst nach Australien zu gehen.
Es ist sicher nicht der abenteuerlichste Weg, aber wer nach dem langen Flug (es ist wirklich hart, glaubts mir) einen Stress freien Start haben will, der möge jetzt gut lesen.
Ich gehe davon aus, dass man in Sydney landet. Dann gibt es zwei Möglichkeiten vom Flughafen wegzukommen:
1. per Bus (oder Zug, aber nur Bus getestet bisher)
2. per Taxi (oder abgeholt werden, aber nicht jeder kennt hier jemanden)
Den Bus würde ich nicht empfehlen, wenn man sich nicht auskennt. Man kommt in Burwood raus (oder sonstwo, aber Burwood ist am geeignetsten) und hat dann noch eine Zugfahrt von mindestens 20 Minuten vor sich, Wartezeit nicht mitgerechnet. Wochentags kommt etwa alle Viertelstunde ein geeigneter Zug, am Wochenende etwa alle halbe Stunde, allerdings nur tagsüber.
Das Taxi kostet etwa 30$, wenn man im Stau stecken bleibt kann es natürlich teurer werden. Bei mir waren es 25$ plus 2$ Flughafengebühr oder so.
Für all jene, welche sich fragen: Wohin denn? gut mit gedacht.
Die erste Station, welche ich empfehlen würde, ist Newtown. Wenn es um Burwood oder Newtown geht, oder auch Strathfield, dann ist man immer noch in Sydney. Diese Stadt ist unglaublich groß, von der Fläche her. Man kann über Stunden in die gleiche Richtung fahren und ist noch in Sydney.
In Newtown ist ein echt gutes Hostel, in dem man auch mit begrenztem Englisch weiterkommt, viele Deutsche und die Leute, die dort arbeiten, können auch mehr Deutsch als sie zugeben wollen.
Bei den Preisen muss man überall mit 20-30$ die Nacht rechnen, im Billabong, so heißt das Hostel dort, kriegt man die Woche für 145$ bzw 155$ mit eigenem Bad. Wir sprechen übrigens von Zimmern mit üblicherweise 6 Betten. Das Bad ist dann natürlich mit den Zimmerkollegen zu teilen. Zimmer 18 und 21 sind recht schön, 18 hat nur 4 Betten und 21 hat den schönsten Balkon und ist recht groß, beide sind ohne eigenes Bad.
Das Hostel heißt Billabong Gardens und ist eines der besseren und günstigeren, andere sind teurer und wesentlich schlechter.
Um dorthin zu kommen müsst ihr, wie gesagt, nach Newtown. Die Adresse ist 5-11 Egan Street in Newtown. Die meisten Taxifahrer werden nicht wissen wo das ist. Es ist eine kleine Seitenstraße der Kingstreet, das kennt jeder. Die Kingstreet ist allerdings recht lang. Wenn man nach Newtown hineinfährt kommt auf der rechten Seite die Train Station. Man muss dann noch ein ganzes Stück weiter.
Wenn man den Zug nimmt, oder sonstwie nach Newtown kommt, oder auch für die Taxifahrt, die Train Station ist immer ein guter Anhaltspunkt. Das Hostel ist auf der anderen Straßenseite, man muss also auf jeden Fall über die King Street, im Endeffekt eine vierspurige Straße, also zwei Spuren in jede Richtung. Das klingt jetzt schwerer als es wirklich ist. Wenn man mit dem Taxi kommt ist die Richtung ja klar, wenn man anders bei der Station ankommt ist es auch nicht schwer. Steht man vor der Station, Blick in Richtung Straße, dann muss man nach Rechts. Die Straße gabelt sich an dieser Stelle, links gehen zwei Straßen weiter, man möchte aber auf der einen Straße nach rechts bleiben. Zu Fuß sind das (bei dem Gepäck) 15 bis 20 Minuten.
Dass man weit genug gegangen ist gibt es zwei Zeichen: Auf der anderen Straßenseite ist ein kleiner Eckladen, der Chicken Wizard und auf der Seite, auf der man noch ist, der Seite der Station, ist ein Seven Eleven, ein Supermarkt. Sehr teuer, dafür IMMER geöffnet. Wenn man dort ist muss man noch die Straßenseite wechseln. Kommt man mit dem Taxi, so muss man einfach nur aussteigen, nachdem hier Linksverkehr herrscht.
Die Egan Street ist die Straße, die beim Chicken Wizard abzweigt. Auf der anderen Seite dieser kleinen Straße ist ein kleiner Buchladen.
In diese Straße geht man nun etwa 20 Meter (oder so, bin schlecht im Schätzen) und dann kommt auf der rechten Seite eine vergitterte Tür und daneben eine Garage. Das ist es schon. Einfach klingeln und schon wird man sogar reingelassen. Das kann auch mal 5-10 Minuten dauern, in Australien ist das immer mal drin. Selbst wenn kein Zimmer frei ist kann man für gewöhnlich eine Nacht hier unterkommen, das ist dann im TV Room, man muss früher aufstehn und kann erst ab 11 rein, aber dafür hat man ne riesen Glotze und mit Laptop auch Internet in der Nacht. Außerdem ist dieses Zimmer billiger. Alles in Allem ist der Bong, wie Billabong liebevoll von einigen Longtermern genannt wird, eine gute erste Station.
Frauen müssen übrigens vorsichtig sein, man wird versuchen sie in 7 unterzubringen, ein Women only Zimmer. Dementsprechend voll ist es da
Zum Thema Internet in Australien. Im Bong gibt es für Gäste gratis Internet, dazu stehen im TV Room drei PCs, dauerbesetzt natürlich, und es gibt ein WLan. Meist ist das Internet aber unglaublich schlecht, weil das monatliche Limit überschritten wurde. Ja, echte Flatrates gibt es hier nicht, oder kaum und dann unbezahlbar. In anderen Hostels und ähnlichem sieht es weniger gut aus. In Brisbane musste ich in die Public Library, im Hostel gab es für niemanden gratis Inet, nicht für die dortigen PCs, noch für die Laptopbesitzer. Wenn man länger hier ist und nicht auf Skype und ähnliches verzichten möchte, der sollte AM ANFANG über ein eigenes 3G Modem nachdenken, damit hat man in den allermeisten urbanen Gegenden recht guten Empfang soweit ich weiß. Allerdings ist der Spaß nicht billig. Genaue Preise habe ich nicht, hab selber keins. Wardriving im nicht eigentlichen Sinne ist auf Dauer auch nicht praktikabel, wer dennoch auf fremde Kosten surfen will: In Strathfield sind ganze Wohnblocks voller Koreaner, die viel Internet haben und wenig sichern. Zumindest war das so, man muss aber immer noch nahe genug rankommen, also im Endeffekt in eine dortige Wohnung rein.
Wer sich noch über den Bong informieren will, der möge das hier tun:
http://www.billabonggardens.com.au/
So, ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick geben. Um noch eine Zahl zu nennen, eine Wochenkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel kostet 36$ für den kleinsten möglichen Bereich und 43$ für den nächst größeren. Das beinhaltet dann aber schon die Fähre nach Manly und ähnliche Späße. Sehr schön insgesamt. Manly ist der schönste Strand, Bondi der berühmteste...
Bis denn, dann.... _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|