| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 06.09.2007 12:38 Titel: Änderungen am Kampfscript |
|
|
Seit heute Vormittag ist in Galaxy 2 die erste Stufe des neuen Kampfscripts im Einsatz. Der frühere starke Vorteil für den Angreifer fällt damit weg. Auch wenn der Verteidiger deutlich unterlegen ist, kann er nun zurückfeuern und wird nicht mehr schon vorher vernichtend geschlagen. Dadurch wird der Ausgang der Schlachten gerechter und die Verteidigung eurer Planeten gewinnt an Bedeutung.
EDIT: ab dem 10.09. um 23 Uhr ist das neue Kampfscript nun auch in Galaxy 1 aktiv!
Zuletzt bearbeitet von ghost am 10.09.2007 23:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Corni
|
Verfasst am: 06.09.2007 13:37 Titel: |
|
|
Hi,
schön, für mich kommts nur nen halben Tag zu spät
aber dann wird das ja mal besser  |
|
| Nach oben |
|
 |
Apokalypse

|
Verfasst am: 06.09.2007 13:40 Titel: |
|
|
Wann können die Leute in der Galaxie 1 davon profitieren? _________________ neubert.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparda

|
Verfasst am: 06.09.2007 13:43 Titel: |
|
|
Versteh ich das jetzt richtig:
Bei einem Angriff feuern die Angreifer und die Verteidiger gleichzeitig?
Oder wie jetzt?
Wenn dem so wäre, dann muss ich ja jetzt als Angreifer mehr Schiffe in die Schlacht schicken, um eindeutig zu gewinnen...
Könntest du es etwas näher erklären Ghost...wäre nett... Danke schonmal im Voraus
M.f.G. Sparda _________________ "And the only sound that will break the air will be the warriors bitter cry" |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 06.09.2007 14:57 Titel: |
|
|
| Apokalypse hat Folgendes geschrieben: | | Wann können die Leute in der Galaxie 1 davon profitieren? |
Sofern keine Bugs auftretten, wird das Kampfscript am Wochenende auch in Galaxy 1 übernommen. Weitere Änderungen am Script werden aber vorerst nur in Galaxy 2 getestet werden, um nicht alle strategischen Planungen in der Testrunde 4 über den Haufen zu werfen.
| Sparda hat Folgendes geschrieben: | Versteh ich das jetzt richtig:
Bei einem Angriff feuern die Angreifer und die Verteidiger gleichzeitig?
Oder wie jetzt? |
So kannst du dir das vorstellen.
| Sparda hat Folgendes geschrieben: | Wenn dem so wäre, dann muss ich ja jetzt als Angreifer mehr Schiffe in die Schlacht schicken, um eindeutig zu gewinnen...  |
Wenn du bisher mit deiner Flotte ganz klar gewonnen hättest, solltest du das auch weiterhin. Wenn der Verteidiger mit einer eigenen Flotte dagegenhält, musst du aber mit Verlusten rechnen, da der Verteidiger nun auch mindestens ein Mal zurückschießt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparda

|
Verfasst am: 06.09.2007 15:10 Titel: |
|
|
AHA!!!!
Danke für die Antwort... aber die Schiffe sind schon in Bau
Ist aber gut, damit werden die Deffer natürlich mehr berücksichtigt
Schön schön, danke Ghost..
M.f.G. Sparda _________________ "And the only sound that will break the air will be the warriors bitter cry" |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 08.09.2007 22:41 Titel: |
|
|
auch für meine Mainfleet kam dieses UpDate leider zu spät
Ich hätte sonst unserem Strahlemann einige Zacken aus der Krone geschossen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Undertaker
|
Verfasst am: 09.09.2007 12:13 Titel: |
|
|
Ich kann es ja am Ende der Runde testen^^ _________________ =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparda

|
Verfasst am: 10.09.2007 10:36 Titel: |
|
|
Frage an Ghost: Wurde das neue Ks schon in Gala 1 übernommen?
|
| Nach oben |
|
 |
Apokalypse

|
Verfasst am: 10.09.2007 10:45 Titel: |
|
|
ich habe dazu auch nochmal eine Frage: Schießt ein Zerstörer mit dem neuen Script immer nur noch ein Schiff pro Runde ab oder kann er seine geballte Feuerladung auch in einer Runde an mehreren Jägern auslassen (davon ausgehend das der Angreifer Zerstörer und der Verteidiger Leichte Jäger benutzt.) _________________ neubert.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparda

|
Verfasst am: 10.09.2007 12:37 Titel: |
|
|
Gute Frage Apo, das hab ich mich auch schon gefragt
Auch wegen der Def, die ja jetzt mehr in den Mittelunkt rückt, da ist es mit den Ios ja genauso...
|
| Nach oben |
|
 |
Corni
|
Verfasst am: 10.09.2007 14:31 Titel: |
|
|
| Apokalypse hat Folgendes geschrieben: | | ich habe dazu auch nochmal eine Frage: Schießt ein Zerstörer mit dem neuen Script immer nur noch ein Schiff pro Runde ab oder kann er seine geballte Feuerladung auch in einer Runde an mehreren Jägern auslassen (davon ausgehend das der Angreifer Zerstörer und der Verteidiger Leichte Jäger benutzt.) |
Imho wurde das ja nicht geändert, evtl. kommt das ja dann in gala2  |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 11.09.2007 09:04 Titel: |
|
|
Das neue Kampfscript ist seit letzter Nacht nun auch in Galaxy 1 aktiv. Weitere Änderungen wird es in Galaxy 1 diesbezüglich in dieser Runde nicht mehr geben (ausser eventuelle Bugfixes natürlich).
Für Galaxy 2 arbeite ich aber tatsächlich gerade daran, dass die größeren Eineiten mehrfach innerhalb einer Runde schiessen. Dabei teilt sich dann ihr gesamter Angriffswert durch die Anzahl der Schüsse. Im Moment versuche ich durch Kampfsimulationen herauszufinden, welche Anzahl von Schüssen dabei für die einzelnen Einheiten sinnvoll ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny-Gomez

|
Verfasst am: 11.09.2007 22:14 Titel: |
|
|
| ghost hat Folgendes geschrieben: | | Dabei teilt sich dann ihr gesamter Angriffswert durch die Anzahl der Schüsse. Im Moment versuche ich durch Kampfsimulationen herauszufinden, welche Anzahl von Schüssen dabei für die einzelnen Einheiten sinnvoll ist. |
Da die Einheiten nicht immer mit 100% ihrer Feuerkraft schießen, wäre ich für eine individuelle Einstellung.
Vorteil:
Das KS bekommt eine "persönliche Note" und jeder kann für sich entscheiden, ob z.B. der Kreuzer
auf einen SJ feuert und ihn sicher platt macht oder man geht das Risiko ein, dass einige Schiffe überleben.
Nachteil:
Es wird jede Menge Bugs verursachen. Und die Programmierung ist ein Ar*** voll Arbeit. *gg*
PS: Ich hoffe, ich habe mich veständlich ausgedrückt. Bin momentan ziemlich knülle. _________________ Wichtige Regel für Space-Fights:
Die dicksten Farmen sitzen über dir!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparda

|
Verfasst am: 12.09.2007 02:14 Titel: |
|
|
Ich glaube "Knülle" is bei J-G auf das neue KS bezogen , man muss sich jetzt wirklich gut überlegen wen man attet... man wird aber bei Fleet gegen Fleet immer Verluste haben... und wenn jetzt noch die Aufteilung kommt, also das man mit einer Def-Anlage mehrere Ziele angreifen kann, dann wirds noch spannender...
Ich muss Ghost gratulieren...
Schön gemacht... *schleim wegwisch*
Gibt bestimmt geile Kb´s...
|
| Nach oben |
|
 |
|