| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kyaha

|
Verfasst am: 28.01.2008 16:39 Titel: |
|
|
Auf der anderen Seite:
Was sind schon 50 Robots?
Wenn wirklich eine Flotte hinüber geht, dann sind 50 Robots kaum mehr als nen Tropfen auf dem heißen Stein.
Grüße
Kyaha |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 07.02.2008 03:23 Titel: |
|
|
das sind genau die 50 Robots, die du für die Sicherungstransporter brauchst, nachdem deine Flotte über den Jordan gegangen ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 10.02.2008 10:39 Titel: |
|
|
nachdem ich nun einen Test der zweiten Reihe durchgeführt habe, kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, daß auch der 2.Bug bei den Robots noch da ist.
Auf meinem 3.Planeten wurden mir 3000 angezeigt, aber es waren nur 2999 tatsächlich vorhanden. Glücklicherweise kann man den ersten Bug (Sprunghafter Anstieg) benutzen, um den Rundungsfehler-Bug zu neutralisieren. "Krieg der Bugs" sozusagen
Man muß nur ein paar wenige Schiffe wegstationieren, damit die Anzahl unter die 3000 fällt, damit der "Sprunghafte-Anstieg-Bug" sofort die "vorproduzierten" Robots fertigstellt. Dabei wird auch der Rundungsfehler behoben und die angezeigte Anzahl stimmt wieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 13.02.2008 01:36 Titel: |
|
|
| Wenn sich genau 3.000 Robots auf einem Planeten befanden, wurde der Berechnungszeitpunkt des Zuwachses nicht mehr korrekt gesetzt. Dadurch konnte es dann nach der Umstationierung zu übermäßigen Wachstum auf diesem Startplaneten kommen. Dieser Fehler ist nun behoben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 13.02.2008 14:20 Titel: |
|
|
Ich hab selbstverständlich gleich einen Test geflogen und der Zuwachs der Robots scheint jetzt tatsächlich richtig zu funktionieren. *Applaus*
Jetzt kommt es nur noch zu minimalen Rundungsfehlern der Anzeige bei der 3000'er Grenze (mein 4 Plani zeigt 3k an, aber es ist 1 Robot "fahnenflüchtig")
Ich werde (wie beschrieben) den Rundungsfehler umgehen, und beobachten, ob sich das Problem damit selbst behebt. Ich gehe davon aus, daß es sich hierbei nur um "Nachbeben" des Bugs handelt.
mal sehen, sagte der Blinde...  |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 15.02.2008 12:16 Titel: |
|
|
| Marquis hat Folgendes geschrieben: | | Auf meinem 3.Planeten wurden mir 3000 angezeigt, aber es waren nur 2999 tatsächlich vorhanden. |
Beim Verarbeiten der Robotsdaten kam es hin und wieder zu kleinen Abweichungen, da PHP standardmäßig mit bis zu 12 Kommastellen rechnet, ich in der Datenbank aber nur 10 Kommastellen angegeben habe. Dadurch wurde dann in einigen Fällen der letzte Robot nie fertig gestellt, aber schon dazu gezählt.
Die Berechnungen im PHP-Script habe ich nun auf 10 Stellen angepasst und die fehlerhaften Werte in der Datenbank korrigiert. Dadurch ist gestern vereinzelt bei einigen Planeten noch ein Robot dazu gekommen, obwohl die Grenze von 3.000 (scheinbar) schon erreicht war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 15.02.2008 14:51 Titel: |
|
|
ich hab mir die letzten Kommastellen vermutlich selbst organisiert und seit dem letzten Flug ist alles fehlerfrei geblieben. Ich werde noch ein paar Tests machen, aber ich denke mal das wars dann wohl für den Bug.
In diesem Sinne:
"ruhe in Frieden"
Nachtrag: Der letzte Test wurde soeben bestanden und der Bug ist weg. Der Zuwachs in der Nähe der 3k Grenze ist jetzt scheinbar etwas zäher geworden, aber funktioniert richtig. Rundungsfehler traten auch nicht mehr auf. Dankeschön!
Somit ein beherztes [Behoben] und

Zuletzt bearbeitet von Marquis am 02.11.2010 15:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LeCosH

|
Verfasst am: 02.03.2008 03:01 Titel: |
|
|
Mein Hauptplani generiert keine Robos mehr, ist seit längerem auf 3.
Dh die Gesamtrobozahl steigt schon an, nur leider hab ich die dazugekommenen nicht zur Verfügung, die verschwinden einfach.
Auserdem hatte ich heute den Eindruck das die GEsammtroboanzahl sprunghaft um ca 1000 in 2 Tagen angestiegen ist (ohne Gewähr).
IGN: LeCosH
Betroffener Plani: MeinMain |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 02.03.2008 18:34 Titel: |
|
|
| LeCosH hat Folgendes geschrieben: | | Mein Hauptplani generiert keine Robos mehr, ist seit längerem auf 3. | ich vermute, du meist 3k, bzw 3000 Stück. Dann ist es richtig, daß dort keine mehr entstehen
| LeCosH hat Folgendes geschrieben: | | Dh die Gesamtrobozahl steigt schon an, nur leider hab ich die dazugekommenen nicht zur Verfügung, die verschwinden einfach. | woher weist du, daß welche entstehen, wenn sie einfach verschwinden. Dieses Verhalten bitte genauer beschreiben...
Oder siehst du nur in der Imperiumsübersicht, daß es mehr werden, aber steckst diese "unbemerkt" in die Minen??? dann hast du sie zur Verfügung, aber eben keine freien Robots, die dort angezeigt würden...
| LeCosH hat Folgendes geschrieben: | | Auserdem hatte ich heute den Eindruck das die GEsammtroboanzahl sprunghaft um ca 1000 in 2 Tagen angestiegen ist (ohne Gewähr). | recht unwahrscheinlich... meiner Erfahrung nach sind es bei 1,5k Anzahl ungefähr 60 pro Tag _________________ http://spacefights.darkbug.de
wenn es draussen dunkel ist
und du längst im Bettchen bist
kommen wir aus unsren Spalten
um den Strom dir abzuschalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
LeCosH

|
Verfasst am: 02.03.2008 22:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich vermute, du meist 3k, bzw 3000 Stück. Dann ist es richtig, daß dort keine mehr entstehen |
atm hab ich auf mienbem Hauptplani 3/X.XXX.XXX [ ]
| Zitat: | | woher weist du, daß welche entstehen, wenn sie einfach verschwinden. |
Die Gesamtanzahl steigt, die verfügbaren bleiben auf 3
| Zitat: | | recht unwahrscheinlich... meiner Erfahrung nach sind es bei 1,5k Anzahl ungefähr 60 pro Tag |
Deshalb führe ich diese Beobachtung ja hier auf 
Zuletzt bearbeitet von LeCosH am 04.03.2008 07:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 03.03.2008 11:46 Titel: |
|
|
| LeCosH hat Folgendes geschrieben: | atm hab ich auf meinem Hauptplani 3/X.XXX.XXX [ ] |
Bei der Anzahl Robots läßt sich ablesen, daß du mindestens viele Planeten hast. Ab der Grenze von 3k kann auf dem Hauptplani kann kein neuer Robot entstehen. Somit sollte klar sein, daß sich dort nichts an der Anzahl der Robots ändern kann, solange du deine Flotte dort stehen hast.
| Zitat: | | Die Gesamtanzahl steigt, die verfügbaren bleiben auf 3 |
Wenn du deine hinzukommenden Robots auf deinen Kolonien in die Minen steckst, können keine weiteren freien Robots angezeigt werden. Also stecke auch die letzten 3 freien Robots in die Minen deines Hauptplaneten und du hast keine freien Robots mehr, bis wieder irgendwo einer entsteht.
Falls du Schiffe auf deinem Hauptplaneten stationierst, solltest du bedenken, daß auch in den Schiffen Robots stecken, die auf die Gesamtanzahl der Robots auf diesem Planeten Auswirkungen haben
Vielleicht solltest du nochmals die Hilfe lesen, denn ich kann da keinen Fehler entdecken... _________________ http://spacefights.darkbug.de
wenn es draussen dunkel ist
und du längst im Bettchen bist
kommen wir aus unsren Spalten
um den Strom dir abzuschalten.
Zuletzt bearbeitet von Marquis am 04.03.2008 10:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LeCosH

|
Verfasst am: 04.03.2008 00:07 Titel: |
|
|
Ok, das mit den Schiffen war mir so nicht klar... dann ists klar warum nur die GEsamtzahl hochgeht.
Achja.. *hust*
Alle anderen vergessen bitte die Roboanzahl die ich da dummerweise gepostet hab.^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 04.03.2008 12:09 Titel: |
|
|
| LeCosH hat Folgendes geschrieben: |
Auserdem hatte ich heute den Eindruck das die GEsammtroboanzahl sprunghaft um ca 1000 in 2 Tagen angestiegen ist (ohne Gewähr). |
Meinst du hier die Gesamtrobots auf dem einen Planeten? Dann ist das durch die Stationierung zu erklären.
Oder meinst du die deines ganzen Imperiums? Durch die Stationierung sind die Robotszahlen auf deinen übrigen Planeten für das Wachstum wieder sehr günstig. Also wäre auch hier ein von dir angesprochener "sprunghafter" Anstieg gar nicht so unwahrscheinlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
LeCosH

|
Verfasst am: 04.03.2008 18:53 Titel: |
|
|
| Die auf einem Planeten waren gemeint. Das mit der Stationierung ist mir jetzt auch klar, ist dann natürlich kein Bug. Danke für eure Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 04.03.2008 23:34 Titel: |
|
|
| ghost hat Folgendes geschrieben: | | Also wäre auch hier ein von dir angesprochener "sprunghafter" Anstieg gar nicht so unwahrscheinlich. |
naja, bei den beobachtbaren Zuwächsen müßte er jedoch ungefähr 8 Planeten mit möglichst exakt 1500 über 2 Tage lang schuften lassen... was jedoch recht unwahrscheinlich ist
aber gewünscht hätte ich es ihm |
|
| Nach oben |
|
 |
|