|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast207 Gast
|
Verfasst am: 09.02.2010 00:10 Titel: |
|
|
*geht in einem Kreis, der von einer tiefen Rille markiert wird*
murmelt" was ist hier bloß los?... Alles leer... Keine Holocrons..."
mit einem Schlag brach er in den Boden ein *Krach*
"WAAAAAAAAHHÖHÖHÖH" *hust*
der Staub wirbelte und brannte in seinen Augen
"auuu mein .... "
*hinter dem ganzen Staub konnte er ein schwaches leuchten erkennen*
"was ist das?..." *er trat langsam an das leuchtende etwas ran; Humpelnd denn er hatte keine weiche Landung*
es war eine Art Holocron nur sah es viel älter aus als alles was er bisher gesehen hatte. Er nahm es in die Hand und suchte einen Ausgang...
Er fand einen indem er ein *Ähem ja* Streicholz anzündete und nach dem Luftzug suchte. Er fand eine Tür hinter der es laut rappelte. Er zückte seinen Phaser und öffnete die Tür. Ein funktionstüchtiger Robot stand dahinter.
Roboter: "Auskunft: Ich grüße Sie. Ich bin die HK-47 Einheit meines durch einen Unfall verstorbenen Meisters. Da sie mich gefunden haben sind sie nun mein Meister."
"HK-47 Einheit? Was sind deine Hauptprogramme?"
"Auskunft: Eleminieren von organischen Fleischsäcken und deren Folterung"
"organische Fleischsäcke??? Du meinst humanoide Wesen?"
"Aussage: ja Meister. Beruhigung: Aber meine Programme verbieten mir meinen Meister zu töten. Einschränkung: Unfälle ausgeschlossen"
"nungut kannst du mir sagen was das ist?" *hält ihm das Holocron hin*
"Vermutung: Schrott Meister."
"pfff... Kann man vielleicht auch noch die eine oder andere Information Auslesen?"
"Bestätigung: jawohl Meister. Schlussfolgerung: aber dank des alters wird die Information wohl nichtmehr von Belang sein."
"egal ich wüsste trotzdem gerne was an informationen darauf vorhanden ist."
"Wie sie wünschen Meister. Wiedergabe: ...
*man erkennt einige Menschen die in das Wirtshaus ein und ausgehen. Es ist eine Aufzeichnung der gesamten Zeit seit dem erbauen des Parkplatzes.*
Pille schläft ein weil er das meiste schon gesehn hat...
schnarch
...
*Krach*
Pille wacht auf.
Die Aufzeichnung zeigt die Tür der Kneipe. Hinein tritt eine vermummte Gestalt. Sie sieht sich um. Sie geht auf die Theke zu und spricht den Wirt an:
"ich bin gekommen um dich zu holen!"
"wen? Mich? Warum?"
"weil... Wegen... Is so! Komm mit."
*lacht* "wer bist du denn? hier nimm ein bier!"
"nein danke! Ich trinke nicht. Aber ich muss dich dennoch mitnehmen."
"dann erklär mir doch bitte was du von mir willst..."
"ich will das du diesen Platz verlässt..."
*Rrrrrummmms*
wieder kracht die Tür, man erkennt 2 Lichtblitze die zuerst die Gestalt dann den Wirt treffen. Die Aufzeichnung bricht ab."
"was? Ist das alles?"
"Aussage: Ja, Meister."
"nungut, komm mit..."
Pille und Hk gehen raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mischka

|
Verfasst am: 15.03.2010 20:08 Titel: |
|
|
KABUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM
Der Boden bebte, als ein zirka 18 Meter großes Raumschiff vor dem Elch einschlug. Die Druckwelle blies den gesamten Staub von dem leicht heruntergekommenen Gebäude, welches jedoch selber ziemlich unbeschadet blieb.
Als der Krach des Einschlags vorüber war, machten sich andere seltsame Geräusche bemerkbar, die aus dem Raumschiff zu kommen schienen, als würde darin eine wütende Bestie toben. Auf einmal öffnete sich eine Tür.
Durch das Licht aus dem Inneren war zunächst nur eine Silhouette zu erkennen. Dieses Wesen war ca. 3 meter groß und unheimlich breit.
Es zeigte sich mal wieder MISCHKA, der allseits gut gelaunte Bär...naja...
Ausnahmen bestätigen die Regel, denn er sah kein bisschen gut gelaunt aus, zudem brüllte er unverständliche Laute durch die Gegend..
"AHHHHHHHH!!!! WOASN SCHISSDRECK!
IA VERMALLEDEITENNN KAKERLAKENN!!"
Taumelt bewegte sich Mischka auf den Betrunkenen Elch zu. Sichtlich angestrengt und verletzt ging er fast direkt auf den Thresen zu, wo er sich 20Liter Bier direkt in den Mund zapfte.
"*Hicks* Plööde Käfaa...AHHHH..Mein schö -schönes Fell. Alles AM juggen... *Hicks* "
Pille saß nicht weit von ihm entfernt an einem Tisch mit der HK-47 Einheit. Mischka bemerkte sie jedoch nicht und führte stattdessen weiter seine Selbstgespräche, während Pille ihm neugierig und natürlich überrascht zusah.
"Ai, Ai, Ai,... datt daf mia nich nochmaa passiern" |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast207 Gast
|
Verfasst am: 16.03.2010 16:59 Titel: |
|
|
"Ähm... Verzeihung, was ist passiert?"
HK: "Aufgeregte Frage: Soll ich den Bettvorleger für euch eliminieren Meister?"
"Nein!"
HK: "Feststellung: er würde sich sicher gut vor... Achja vor was eigendlich, ich weiß ja garnicht wo sie wohnen Meister."
*Pille guckt genervt und verzweifelt auf den Schalter an HK's Genick*
HK: "Ängstlicher Ausruf: Oh Meister ihr werdet doch nicht?!..."
*Pille setzt sein teuflisches Grinsen auf und legt den Schalte um*
Surr *HK sinkt in sich zusammen*
"So, wo war ich? Achja! Was ist passiert?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mischka

|
Verfasst am: 20.03.2010 17:03 Titel: |
|
|
Mischka schien immernoch verwirrt zu sein, denn er bemerkte weder Pille noch den nun hockenden Roboter.
Er ging in die Abstellkammer und kam mit einem übergroßem Fass Industriereiniger wieder heraus.
"De Dreckmiss krig isch sicha nie ausm Fell",stammelte er.
Dann ging er in den Waschraum. Pille setzte sich einen Moment hin |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast207 Gast
|
Verfasst am: 20.03.2010 22:11 Titel: |
|
|
Pille stand auf, ging zunächst zur Tür des Waschraums, drehte dann jedoch um und lief raus um sich das Raumschiff anzusehen.
"Immer diese Bruchpiloten... der Krater muss eindeutig weg!"
Pille hielt inne
"Warum eigendlich wenn hier eh niemand mehr arbeitet?"
Pille drehte sich zum Elch um
"Eigendlich sieht's doch noch ganz gut aus... Vielleicht kann mir der Bär mehr erzählen und vielleicht kann ich die Kneipe sogar kaufen... oder wenn sich niemand darum kümmert nehme ich sie mir einfach"
Freudig hüpft Pille erst in die Kneipe dann vor die Tür zum Waschraum, fasst sich, öffnet die Tür und tritt ein
"Hallo Herr Bär, erzählen sie mir was los ist und ob diese Kneipe noch jemandem gehört?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aerophobius
|
Verfasst am: 21.12.2011 21:08 Titel: |
|
|
Nachdem die Kneipe von Grund auf gereinigt und erneuert wurde (ein besonderer Dank fürs Wischen an Starbug), eröffnete Aerophobius die Kneipe unter altem Namen und erwartete erste Gäste in der Hoffnung er könne lustige Gespräche verfolgen und ein paar gepflegte Biere mit alten Bekannten trinken.
Ein Warptor mit direkter Verbindung zur großen Halle befindet sich nun auf dem Parkplatz.
An dem Eingang steht ein Schild:
"Suche Lieferanten für Knabberkram und exoterristrische Getränke, bitte bei mir Melden" |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 09.01.2012 13:29 Titel: |
|
|
RUMMS!!!
*Die Tür knallte durch den heftigen Tritt der Schabe bis zum Anschlag auf und federte sofort wieder zurück, direkt vor den Latz von Marquis. Klatsch!!!*
"Autsch! Verdammt! Herr Ober? Ein Bier und bringen sie es mir bitte an den Tisch dort hinten."
*Die Riesenkakerlake schaute sich um und nichts sah mehr so aus wie früher. Kein bekanntes Gesicht war zu sehen, scheinbar nur Fremde anwesend. Marquis ging in die hinterste dunkle Ecke, setzte sich, steckte einen angekohlten Datenkristall in ein Lesegerät und begann zu lesen* |
|
| Nach oben |
|
 |
Aerophobius
|
Verfasst am: 09.01.2012 22:38 Titel: |
|
|
*Aero, der durch das laute Rummsen der Tür sofort auf die Schabe aufmerksam geworden war, fragte sich ob Marquis ihn wohl erkannt hatte*
"Kommt sofort!" sagte er gegen den Kneipenlärm an.
*Er zapfte ein Bier und schaute sich nocheinmal in der Kneipe um, bevor er HK die Bar anvertraute und sich mit dem Bier zur Schabe begab*
"Hier, Marquis, dein Bier"
*Er setzte das breiteste Lächeln auf das man diesseits des Orionnebels gesehen hatte*
"Wie geht es Starbug? Putzt er noch eifrig?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparda

|
Verfasst am: 13.01.2012 07:52 Titel: |
|
|
Als sich auf der anderen Seite der Bar der Rauchschleier etwas lichtet erkennt man die Umrisse eines Gastes der zuvor durch den dichten Rauch nicht zu sehen war.
Ein ruhiger Gast, seine Sitzposition lässt darauf schließen, das er es genießt allein in der Dunkelheit zu sitzen. Er scheint die Szene zu beobachten und auf den richtigen Moment zu warten.
Er nippt an seinem kamoreanischen Schnaps, das war das letzte was man von ihm sah, bevor sich der Rauch wieder erhob und den Blick auf den Mann versperrte.
Die wenigen die Ihn gesehen hatten, vergaßen ihn auch gleich wieder und kümmerten sich wieder um ihre Glücksspiele und Schwarzmarktgeschäfte.
Er lächelte zufrieden in sich hinein _________________ "And the only sound that will break the air will be the warriors bitter cry" |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 15.01.2012 02:56 Titel: |
|
|
*Marquis, tief in Gedanken und in StarBugs Logbuch versunken, spürte Blicke auf sich gerichtet und blickte sich um. Gerade noch rechtzeitig, um Spardas Lächeln zu bemerken, bevor es wieder vom Dunst verschluckt wurde. Die Schabe hob den Kopf, um vielleicht doch noch ein paar Umrisse zu erspähen, doch der Rauch absorbierte nicht nur das Licht, sondern auch fast alle Geräusche. Es war zwar nicht leise, aber alle Stimmen im Raum waren nur als blubberndes Hintergrundgeräusch warnehmbar. Kein Wort war zu verstehen.*
"Hmm, war wohl nur ein Schatten", murmelte Marquis vor sich hin und wollte grad den Blick wieder ins Logbuch werfen, als er sich gegenüber am Tisch jemanden sitzen sah, der vorhin noch nicht dort gesessen hatte und ein wirklich ultrabreites Lächeln sein Eigen nannte.
"WOW!" schrie die Riesenschabe, stürtze sich quer über den Tisch, packte den offensichtlich total überraschten Typ am Hals und hielt ihm einen Disruptor unter die Nase. Das Bier auf dem Tisch wankte und wollte gerade umfallen, als die zweite linke Hand von Marquis blitzschnell zupackte. Plötzlich war Totenstille im Raum und man konnte hören, wie in einer Ecke Strickzeug zu Boden fiel.
"Pille? Bist du das?" fragte die Schabe völlig überrascht. Das Lächeln gegenüber war zu einem Eisklumpen erstarrt. "Pille, du alter Haudegen! Mann, wie lange ist das her! Ich hab schon gedacht, wir sehen uns nie wieder". Einen kurzen Blick auf den Disruptor... "Ups. Spontane Paraneua" entschuldigte Marquis sich bei Pille, steckte die Waffe wieder zurück ins Halfter und wollte sich gerade wieder mit dem Bier in der Hand auf den Stuhl setzen, als er in der Hand von Aero ebenfalls einen Disruptor sah, der offensichtlich mit der Mündung an Marquis Gürtelschnalle gehalten wurde. Jedoch ein neueres Modell der B-Klasse, mit dem man problemlos ein kleines Schiff aus dem Orbit schießen konnte.
"Hui, da haben wir ja beide noch mal Glück gehabt, wie?" fing die Schabe an zu lachen und setzte sich jetzt entspannt wieder hin. "Du sag mal, war Sparda nicht mal der Barkeeper hier? Ich kann mich auch irren, aber ich glaube, ich habe ihn dort drüben sitzen sehen. Mann, ich hab 1000 Fragen. Sag wie gehts dir? Gehört Dir jetzt der Laden? Übrigens nettes Warptor da drüben, aber die 4 Parsec große Laserwerbetafel im Virgo-Haufen finde ich wirklich etwas winzig." Abrupt endete der Redeschwall der Schabe und das Bier verschwand in einem Zug im Schlund des Insekts. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparda

|
Verfasst am: 15.01.2012 12:24 Titel: |
|
|
Den Blick der Schabe wahrnehmend, nutze Sparda die kurzzeitige Verwirrung der Gäste, die Aufgrund zweier Disruptor ausbrach, um sich noch tiefer in die Schatten und verworrenen Winkel der Bar zurück zu ziehen.
Es kam ihm zu Gute, dass er alle möglichen Geheim- und Notgänge der Bar kannte. So konnte er kommen und gehen, wann er wollte und auftauchen, wo er wollte.
*Zum Glück habe ich die Bar damals mit diesem verzweigten Tunnelsystem gebaut.* dachte er sich.
Aufgrund der starken Geräuschkulisse, war auch das Knarren der Geheimtüren nicht zuhören.
*Die müssen ja ewig nicht mehr benutzt wurden sein, und die alte Technik hat auch schon sehr gelitten, vielleicht sollte ich wiederkommen, wenn keiner mehr da ist und die Türen durch neue Holo-Hartkern-Projektionen ersetzen?* dieser Gedanke gefiel ihm.
Ein Blick in den Geldbeutel zeigte aber, dass dies ein unmögliches Unterfangen war.
Er tauchte auf der anderen Seite der Bar wieder auf und beobachtete weiter das Geschehen. _________________ "And the only sound that will break the air will be the warriors bitter cry" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aerophobius
|
Verfasst am: 15.01.2012 19:21 Titel: |
|
|
*Aero sah sich um und steckte gelassen seinen Disruptor wieder weg*
"Sparda?... Ja, der war Barkeeper hier...
Da hinten sagst du?" *Aero zeigte in eine verrauchte Ecke*
"Da sieht man wegen dem Rauch ja garnichts, aber ich hab da zufällig was bei mir!" *Er fasste in seinen schwarzen Umhang und zog eine Brille heraus*
"Die hab ich vom alljährlichen Schwarzmarkt im" *Er senkte die Stimme sodass nur Marquis es hören konnte* "Asteroiden Eros, wenn du willst kann ich dich nächstes mal mitnehmen."
"Die Form gefällt mir allerdings nicht" *Er setzte die Brille auf. Sie hatte ein rosa Gestell und herzchenförmige Gläser*
"Diese lässt mich durch Rauch sehen. Sehr Praktisch hier, aber leider ist die Reichweite begrenzt. Wenn ich aber ein neues Gestell habe werde ich sie öfter tragen." *Aero guckte in die Ecke wo Marquis glaubte Sparda gesehen zu haben.*
"Ich seh da nichts...
Aber HK, der Roboter da hinter der Bar, sagte mir die Grundrisse der Kneipe würden nicht mit ihren Ausmaßen übereinstimmen. Das lässt natürlich auf Geheimgänge schließen... Oder einen schlechten Architekten." *Aero grinste* "Ich hatte aber noch keine Zeit nach Geheimgängen zu suchen. Es kann also gut sein dass Sparda hier noch irgendwo ist."
*Aero setzte die Brille ab*
"Nun, mir geht es sehr gut... ich glaube aber nicht dass diese Kneipe mir wirklich gehört... ich habe sie ja niemandem abgekauft. Aber solange niemand Anspruch erhebt werde ich so tun als wäre sie meine.
Die Laserwerbetafel wollte ich auch größer machen, aber der galaktische Verkehrsverein wollte seine Hyperraumroute nicht verlegen... leider.
Ich Freu mich sehr dich zu sehen. Aber geantwortet hast du mir noch nicht, was macht StarBug? Ich hoffe er sieht besser als dieses Logbuch da aus!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 15.01.2012 23:10 Titel: |
|
|
Marquis beugte sich zu Aero rüber und flüsterte: "Vom dem Schwarzmarkt auf dem Asteroiden hab ich schon gehört, jedoch war ich selbst nie dort, aber StarBug hat mir von dort diesen Infraschall-Monitor mitgebracht."
*Die Schabe legte ein mit pinkfarbenen Fell überzogenes Bügeleisen auf den Tisch.*
"Am Design hätte man durchaus noch arbeiten können, aber das Teil ist echt der Hit. Er funktioniert ähnlich wie Ultraschall, jedoch mit Infraschall, welcher auch Mauerwerk durchdringt. Man kann damit quasi durch Wände sehen, oder Felsen auf versteckte Hohlräume untersuchen. Man kann aber auch die Mauerdicke von Bunkerwänden messen, damit der Sprengsatz nur die Wand durchlöchert und nicht gleich den Inhalt atomisiert. StarBug wollte nicht nur Chef der Raumschiffwerft, sondern auch Leiter der Forschungsabteilung auf Mantodea werden, also hat er mich mit dem Teil überredet. Er war ein fähiger Mitarbeiter und treuer Gefährte, aber leider war der letzte Auftrag wohl etwas zu gefährlich geworden. Er betreute die Waffenforschung auf Gongylus gongylodes und dort gab es einen Unfall am Neujahrsmorgen. Die meisten Forscher waren noch in ihren Betten, als eine Art Milzbrand alles dem Erdboden gleich machte. Wochen der Forschung waren zu Nichte gemacht und nur StarBug konnte sich in einer Rettungskapsel retten. Er konnte zwar noch die Forschungsergebnisse mitnehmen, aber der Milzbrand brach ebenfalls auf Mantodea aus. Dort war es also auch nicht mehr sicher. Damit nicht auch noch die beiden anderen Kolonien infiziert werden, wurden alle Planeten mit Implosionsbomben neutralisiert. Dabei wurde jedoch auch der Großteil der Flotte vernichtet."
*Die Schabe fuchtelte mit dem Lesegerät herum in dem der schwarze Datenkristall steckte, als plötzlich das Funkgerät nur den Satz hören lies: "Sie hatten Recht! Kein Unfall!" Marquis hielt kurz inne und ohne zu antworten sprach er weiter.*
"StarBug befand sich mit diesen Forschungsergebnissen auf dem Weg zum Treffpunkt mit der Pillendreher, als sein Warptriebwerk versagte und der Rücksprung aus dem Hyperraum in einer Katastrophe endete. Die Trümmer lassen keinen Zweifel zu." Die Schabe schlug mit der Faust, in der sich der angeschmolzene StarBug-Orden befand auf den Tisch und lies ihn dort liegen: "es war Sabotage!"
*Die letzten Worte waren wohl etwas zu laut, denn plötzlich war es wieder totenstill. Das Strickzeug fiel wieder zu Boden. Der Barroboter schnappte sich 2 Bier und servierte Aero und Marquis die nächste Runde mit den Worten: "Wegen dem Verlust geht das auf's Haus."*
"Das ist ALLES was von ihm übrig blieb. Aber sein Tod war nicht vergebens. Seine Forschungsdaten sind von unschätzbarem Wert für alle Bewohner der Galaxie."
*Die Schabe, sichtlich irritiert von der spontanen Aktivität des Bier-service, kratzte den Orden vom Tisch, lies das Lesegerät in der Tasche verschwinden und griff nach dem Bier*
"Oh, Danke. Auf StarBug den unbekannten Helden im Untergrund!"
*Zzziiisch! Das Bier verschwand mit einem Ruck im Schlund der Schabe.*
"Aber nun zurück zur Forschung mein Freund. Neugierig, ob das Teil sein Geld wert ist?"
*Die Schabe griff nach dem pinken Fellgerät und ging quer durch den Raum zu der Ecke, in der Sparda einfach so verschwand. Das Gerät fing an zu brummen und auf dem Display erschien der Grundriss der Bar mit allen Wänden und der versteckten Geheimtür direkt vor ihnen. Marquis wirkte nicht überrascht, sondern eher bestätigt: "Ok, hier, aber wie kommen wir da hinein?"* |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparda

|
Verfasst am: 17.01.2012 07:53 Titel: |
|
|
Einen augenblicklang hatte Sparda die Befürchtung entdeckt wurden zu sein, aber die beiden Kapitäne die nun versuchten seine Gänge zu infiltrieren, wussten noch nicht, dass die gesamte Anlage gesichert ist.
*Was wenn sie das Waffenlager fänden? Nicht auszudenken...*
Er freute sich auf das Spektakel, da er sich nun auch auf der anderen Seite der Bar befand, konnte er alles gut beobachten.
*Was wohl die anderen Gäste sagen, wenn plötzlich der Bunker-Alarm losgeht und die Perkutanen-Ionen-Kanonen loslegen?*
*Vielleicht sollte ich die Beiden warnen? Aber wie? Direkt durch die Bar wäre zu auffällig, die Kopfgeldjäger würden mich sofort identifizieren. Durch den Gang wäre Selbstmord, wenn die beiden den Alarm auslösen, während ich da drinne bin, schmelzen mich die Ionen und was überbleibt ist ein leerer Hautlappen*
Sparda holte eine kleine Apparatur aus seiner Tasche. Sprach ein paar Worte in die angebrachte Sprechmuschel und drehte an dem Verzerrer.
Er warf den kleinen Apparat quer durch die Bar, bis er schließlich mit seinen Widerhaken an der Decke über den beiden Kapitänen hängen blieb.
Der eingestellte Frequenzbereich ließ nur eine 5 Meter Hörweite zu.
Die beiden zuckten als plötzlich eine Stimme anfing zu ihnen zu sprechen: "Es gibt Dinge die sollten unentdeckt bleiben, also hört auf die Geheimnisse dieses Ortes zu erforschen!" Die Übertragung wurde leiser: "Setzt euch lieber wieder hin und gebt mir ein Bier aus."
Während die Nachricht abgespielt wurde seufzte Sparda und setzte sich an den Tisch, wo die beiden vorher saßen. _________________ "And the only sound that will break the air will be the warriors bitter cry" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aerophobius
|
Verfasst am: 17.01.2012 15:28 Titel: |
|
|
*Aero lief fröhlich hüpfend durch die Kneipe, rief HK zu* "Drei Bier an Tisch 7 und für Marquis und mich jeweils das Selbe."
*Er setzte sich an den Tisch an dem er vorhin bereits saß, warf eine Reihe Kugeln auf den Boden und setzte ein Headset an sein Ohr.
Es wurde still an Tisch 7 da die Kugeln ein Feld erzeugten das den Schall blockierte, ausserdem konnte er mit dem Headset mit HK Gedanken austauschen ohne dass jemand dies mitbekam. Allerdings überkamen ihn dann regelmäßig Mordgelüste die er unterdrücken musste. "Ich muss dringend an seiner Programmierung arbeiten" dachte Aero sich.*
"Huhu Sparda, alles klar?"
Er guckte nicht nach Marquis, war sich aber sicher, dass dieser hinterherkam. Vielleicht weder gehüpft noch gesprungen aber immer dem Bierfluss nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|