| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 02.09.2006 15:24 Titel: |
|
|
Die zur Zeit manchmal auftretenden Performance-Probleme werden nicht durch den Chat verursacht, sondern durch ein Server-Backup. Ich suche bereits nach einer Lösung.
Weitere Chatbereiche sollten den Server eigentlich nicht stark belasten, zumal sie nicht öffentlich wären. Später wäre so eine Erweiterung schon möglich. Im Moment haben aber andere Dinge Vorrang.
Diskutiert Vorschläge für die Erweiterung des Nachrichtensystems bitte in einem eigenen Foren-Thema. |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 02.09.2006 19:07 Titel: |
|
|
Das ist gut!
Sollte es je ein Problem werden, dann hätte ich da noch was gefunden, wie man das ganze vll umgehn kann.
Wie schon gesagt wurde ist bei vielen games IRC Pflicht.
IRC ist auch recht praktisch.
Und man kann das auch über einen Browser realisieren, wie ich erstaunt festgestellt hab:
http://katasztrofa.takony.hu/cgi-bin/irc/irc.cgi
Das soll als Beispiel dienen, dass es möglich ist und damit könnte man vll auch den server entlasten, oder?
Jetzt fragt bitte nicht, wie das umgesetzt wird, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es geht...  _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast155 Gast
|
Verfasst am: 02.09.2006 19:32 Titel: |
|
|
ich nutze das schon eine geraume zeit und muss sagen:
ja ist ne feine sache mit dem IRC über browser, nur leider geht das (meist nachmittags und abends) nicht.
ab und zu gehts ,offt wird ganz einfach die verbindung beendet.
mich würde mal intressieren ob du die probleme auch hast oder ob das auch nur an meine inetanbindung liegt.
wenn das ewentuell mal direkt über das spiel geht wäre das natürlich prima , nochdazu wenn es den server nicht oder kaum belastet.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 02.09.2006 19:47 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt nutze ich diesen link kaum.
Ich bin selten im IRC und wenn, dann über meinen treuen FF, der hat das, dank Erweiterung, integriert.
Aber ich denke, der Zusammenbruch hängt mit dem verwendeten Server zusammen, der diese Seite dort koordiniert.
Wenn das über den SF Server laufen würde, dann wärs schätz ich mal schon stabiler, wobei es immer noch weniger traffic verursachen würde als die ingame verarbeitung.
(hoffe ich ) _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 27.11.2010 20:39 Titel: |
|
|
Weils vorhin Thema war im Chat hab ich Surfer eine PN geschrieben, ging um Allychat.
Naja dieser Thread hier ist zwar alt, aber von den angesprochenen Themen wohl der passenste.
Anbei also Surfers PN an mich mit der Bitte seinen Post hier gleich reinzustellen, was ich hiermit auch tue ^^
| Zitat: | surfer: Re: huhu 27.11.2010 19:25
kann mich leider dort noch nicht einloggen (noch net freigeschaltet) aber vielleicht kannst du diese nachricht in meinem namen schonmal darein kopieren
ich geb dir meinen vorschlag den ich hätte schonmal hier!
also es wäre toll wenn jede alli einen chat hätte, wie diesen wie es den hier schon gibt (völlig aussreichend)
wenn man dann in seinem menüfeld unter chat ein feld haben würde welches allichat heissen würde so könnte man schnell mit den anderen allimitgliedern kommunzieren und es würde so auch interesanter für jeden sich an einer alli zu beteiligen
man könnte sich so schnell über rohstoffhandel, angriffe, ziele die man hat schneller unterhalten und man identifziert sich mehr mit seiner alli
ich sehe sonst nicht wirklich sinn hier sich an einer alli zubeteiligen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
frequ303

|
Verfasst am: 15.12.2010 02:16 Titel: |
|
|
ich finds lächerlich. schauen wir erst mal in den normalen chat^^
wenn dann noch nen paar hanseln ihren eigenen chat wollen _________________ Besser mit Schaden als mit Schanden klug werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
frequ303

|
Verfasst am: 17.12.2010 23:27 Titel: |
|
|
ich will es mal nicht soo stehen lassen.
es wäre sicher ne möglichkeit die rundschreiben innerhalb der allly für alle mitglieder möglich zu machen. _________________ Besser mit Schaden als mit Schanden klug werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|