| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luxx
|
Verfasst am: 23.09.2005 19:11 Titel: Abgekupfert oder wie? |
|
|
Hiho Leutz,
mal ne direkte Frage an ghost. Sach mal hast du das Game auf irgendeine Form von einem anderen Spiel abgegupfert?
Ich spiele noch ein anderes Browserspiel mit gleicher Thematik und die parallelen zu deinem sind fast unglaublich.
Rohstoffe etwa gleich, Gebäude etwa gleich, sogar das Loginfenster (das mit dem Planeten am Anfang) hat ähnlichkeit mit deinem.
Ps.: Ich will keine Werbung für ein anderes Spiel machen und wenn du willst schicke ich dir die Addy vom anderen Game per PM |
|
| Nach oben |
|
 |
Lintu
|
Verfasst am: 23.09.2005 19:19 Titel: |
|
|
Ich kenne sehr viele Spiele die ändlich wie dieses sind also kann es schon mal vorkommen das es ändlichkeiten gibt _________________ Besucht mal www.swissgerman.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxx
|
Verfasst am: 23.09.2005 21:22 Titel: |
|
|
| Es geht nicht um ähnlichkeiten, sondern das einiges identisch ist. Also vom Spielprinzip her. |
|
| Nach oben |
|
 |
bbbsc_bunthred

|
Verfasst am: 23.09.2005 21:36 Titel: |
|
|
was soll man machen bei browsergames hat man nicht viele möglichkeiten zu improvisieren und auserdem hat sich ogame bewährt warum sollte man nicht das besten aus vielen spielen holen und in eins packen? _________________ life is a game |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast19 Gast
|
Verfasst am: 23.09.2005 22:55 Titel: |
|
|
Also das Game find ich jetzt schon Klasse!
Obwohl ich es erst vorkurzem endekt habe! |
|
| Nach oben |
|
 |
bbbsc_bunthred

|
Verfasst am: 23.09.2005 22:59 Titel: |
|
|
jo ich auch... so ne anzeige, eintragung bei browsergames24 ist schon gut sonst hätte ich das game nie gefunden _________________ life is a game |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast19 Gast
|
Verfasst am: 23.09.2005 23:02 Titel: |
|
|
Stimmt ich hätte es auch nicht gefunden!
Ich hoffe das Game bleibt so "leicht" zu bedienen und wird nicht komplizierter! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxx
|
Verfasst am: 23.09.2005 23:12 Titel: |
|
|
1. rede ich nicht von Ogame...kenne es nicht einmal
2. Gebe ich dir Recht das man aus vielen guten Spielen die besten rausnehmen sollte und zu einem guten machen kann. Das Problem ist das das Spiel sehr sehr viele parallelen zu dem Game hat das ich spiele. Um es richtig platt zu sagen...es wurde das System 1:1 übernommen und nur Grafik wie auch Namen geändert.
| bbbsc_bunthred hat Folgendes geschrieben: | | was soll man machen bei browsergames hat man nicht viele möglichkeiten zu improvisieren und auserdem hat sich ogame bewährt warum sollte man nicht das besten aus vielen spielen holen und in eins packen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 23.09.2005 23:20 Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen,
@Luxx
ich habe dieses Spiele-Genre nicht erfunden und so gibt's bei SpaceFights natürlich Ähnlichkeiten zu anderen Strategie-Browsergames.
Wir könnten hier sicherlich eine ganze Liste mit Browsergames zusammentragen, die letztendlich in der Grundspielidee kaum von einander abweichen und auch einen ähnlichen Aufbau haben. In einem Autorennspiel werden letztendlich auch immer Autorennen gefahren.
Trotzdem soll SpaceFights natürlich einen eigenen "Charakter" haben, was sicherlich in der weiteren Entwicklung noch deutlicher werden wird.
@Bolmeteus
Es werden schon noch einige Funktionen hinzukommen. Aber ich werde mich bemühen, daß alles auch ohne riesige Anleitung spielbar bleibt. Schließlich soll daß hier ja Spaß machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost Site Admin

|
Verfasst am: 23.09.2005 23:23 Titel: |
|
|
| Luxx hat Folgendes geschrieben: | | Um es richtig platt zu sagen...es wurde das System 1:1 übernommen und nur Grafik wie auch Namen geändert. |
Das interessiert mich jetzt aber. Schick mir bitte mal den Link von dem anderen Spiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxx
|
Verfasst am: 23.09.2005 23:24 Titel: |
|
|
| Gern...vorallem achte auch auf die Kosten der Anlagen, das Startkapital ect. Ich schicke dir nun den Link |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast19 Gast
|
Verfasst am: 23.09.2005 23:27 Titel: |
|
|
Auch wenn es manchen Spielen sehr ähnlich ist, ist es noch nicht das selbe! Ich habe lange nach so einem Game gesucht und es gefunden!
Und ich werde bestimmt so früh damit nicht mehr aufhören! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxx
|
Verfasst am: 23.09.2005 23:35 Titel: |
|
|
Ich gebe dir mal ein Beispiel einverstanden? Vielleicht verstehst du was ich meine:
Im Spiel das ich parallel spiele braucht man auch kraftwerke...dort heissen sie Solaranlagen
Ein Bau von Level 4 - 5 eines solchen kaftwerkes kostet:
380 Metall, 152 Kristall, 0 Tritium
Bauzeit: 00:12:46
Hier baue ich ein Kraftwerk und benötige:
380 Eisen, 152 Silizium, 0 Wasser
Bauzeit: 00:12:46
Dort gibt es eine Raumschiffwerft ... wie hier
Diese zu bauen, also von 0 - 1 kostet dort:
800 Metall, 400 Kristall, 200 Tritium
Bauzeit: 00:28:48
Hier kostet sie:
800 Eisen, 400 Silizium, 200 Wasser
Bauzeit: 00:28:48
Es geht hier nicht darum das vielleicht einige Dinge übernommen worden sind, sondern das es im Prinzip 1:1 übernommen wurde, vom Spielverlauf und prinzip |
|
| Nach oben |
|
 |
bbbsc_bunthred

|
Verfasst am: 23.09.2005 23:41 Titel: |
|
|
ist doch jetzt egal hauptsache das spiel macht spass und jetzt verderb uns net alles  _________________ life is a game |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxx
|
Verfasst am: 23.09.2005 23:50 Titel: |
|
|
1. Soll mein Beitrag niemanden den Spielspass rauben sondern lediglich zur Kretik dienen, oder ist das nicht erlaubt?
2. Weiss ich nicht in wie weit ghost copyright`s verletzt und er sich damit vielleicht strafbar macht. Das sollte ihn auch Interessieren.
3. Schaue ich mir ein Spiel vorallem auch kritisch an. Klar kann ich ständig aus einer rosaroten Brille schauen und Loblieder singen. Aber so wird kein Projekt wirklich gut, sondern vorallem Kritik verbessert ein Spiel |
|
| Nach oben |
|
 |
|