| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mod_counter
|
Verfasst am: 08.05.2006 15:35 Titel: Invadieren, Sabotieren |
|
|
was haltet ihr davon wennman andere Planis invadieren und sabotieren könnte?
Ich finde nur Raiden ist doch n bissel langweilig, wie soll man denn so n Krieg gewinnen? _________________ ich bin böse, heult doch |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 08.05.2006 15:41 Titel: |
|
|
Zwei Punkte:
1. Hatten wir schonmal.
Wenn du es echt schaffst hier was komplett neues zu finden, das wir noch nich diskutiert haben, dann kriegste ein k eisen!
2. Indem man stärker is?
3. Find ich auch!
Siehe hier (sollte der richtige thread sein...) _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
mod_counter
|
Verfasst am: 08.05.2006 15:48 Titel: |
|
|
dsa was urmel das schreibt ist doch quatsch, wenn man dann am ende so an die 50 planis hat macht dsa einem doch kaum etwas aus wenn ihen einer invadiert wird. _________________ ich bin böse, heult doch |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 08.05.2006 15:51 Titel: |
|
|
Stimmt, aber bitte alles lesen, richtig interessant wirds gegen ende! _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
mod_counter
|
Verfasst am: 08.05.2006 16:10 Titel: |
|
|
bei Spacenations is das mit effektiven stufen geregelt.
D.H. wenn ich 5 planis habe und invasionstechnik auf 20 geforscht, dann ist die effektive stufe bei 15
wenn ich jetzt aber 14 planis habe und inva auf 25, dann ist die effektive stufe bei 11 und der spieler mit den wenigen planis ist dadurch im vorteil. _________________ ich bin böse, heult doch |
|
| Nach oben |
|
 |
Rincewind

|
Verfasst am: 08.05.2006 19:45 Titel: |
|
|
Wie Behethan sagt... hatten wir schon alles..... Invasieren wenns überhaupt kommt sollte halt dann wesentlich teuerer sein als Kolonisieren um es eher als Waffe denn als Rohstoffquelle zu nutzen.
Weiterhin wärs auch ned schlecht wenn manns nur gegen annähernd gleichstarke Spieler einsetzten kann.
Aber wie gesagt - wurde ja schon bis zum erbrechen diskutiert. _________________ "Bleib sitzen, du mußt fahren - Ich hol das Bier" |
|
| Nach oben |
|
 |
mod_counter
|
Verfasst am: 08.05.2006 22:13 Titel: |
|
|
sicher ist invasieren teurer, mindestens 20k eisen 20k sili und 5k H2O pro schiff und das forschen wird nicht sehr sehr teuer _________________ ich bin böse, heult doch |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 09.05.2006 06:25 Titel: |
|
|
Du kennst jetzt nur den Anfang, aber sofern das schiff danach noch da sein soll isses billig!
Später weiß man manchmal nich mehr wohin mit den ressi.
Und unser aller liebling, der zerri, is dann auch nich mehr direkt teuer...
Der is ja etwa in der Preisregion. _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
mod_counter
|
Verfasst am: 09.05.2006 06:49 Titel: |
|
|
also das Schiff ist adnach natürlich weg, und bei SN sind die auch sehr billig, aber der Knack pukt wir das Forschen sein, ich habe gesehen da ich mich vertippt habe^^. _________________ ich bin böse, heult doch |
|
| Nach oben |
|
 |
Rincewind

|
Verfasst am: 09.05.2006 09:17 Titel: |
|
|
Jo richtig.
Zusätzlich sollten die Schiffe aber nochmal extrem teuerer sein um ein Preisgefälle zwischen Kolonisieren und Invasieren zu schaffen.
Also z.b:
Preis Invaschiff = Kosten für nächste Koloforschung + X%
Wobei dann das problem besteht das man die Schiffe "vorbauen" könnte. Also ich bau erst 20 billige Invas und fang dann erst an zu Kolonisieren/Invasieren. _________________ "Bleib sitzen, du mußt fahren - Ich hol das Bier" |
|
| Nach oben |
|
 |
mod_counter
|
Verfasst am: 09.05.2006 15:59 Titel: |
|
|
ne, das was rice vorhat ist falsch, mann sollte die forschungen immer gleichkosten lassen, aber wie gesagt, mann sollte dann die effektive stufe einführen um ein gleichgewicht zwischen kolo und invaspielern zu schaffen.
um die invasion noch weiter zu schwäche sollte die mindestens 6 stunden dauern bis der planet invasiert ist, damit eventuelle verbündete flotten oder eigene die grad auf sicherungsflug sind noch einmal versuchen können die inva abzuwehren! _________________ ich bin böse, heult doch |
|
| Nach oben |
|
 |
Rincewind

|
Verfasst am: 09.05.2006 17:03 Titel: |
|
|
Hmm.. erklär mir doch mal bitte warum das Falsch sein sollte.
Is doch schwachsinn wenn Invasieren und Kolonisieren gleich teuer ist. Warum sollte ich mich dann damit aufhalten kolos zu baun wenn ich nem anderen nen Plani invasieren kann. Dann wird ja nur noch ruminvasiert und die kleineren sind total am Ar.... weil man ihnen ihre Planis wegschnappt.
Das mit der längeren dauer einer inva find ich ja richtig aber es sollte zusätzlich zu den höheren kosten kommen, da ja noch nicht entschieden ist ob ein AKS überhaupt eingebaut wird (soweit ich weis - selbiges gilt natürlich auch für die Invas)
Da smit der Effektiven stufe check ich auch noch ned ganz..... musst mir nochmal erklären.
Die effektive Stufe bildet momentan einfach die zur verfügung stehende Zeit des Spielers - versuch mal 20 Planis zu bewirtschaften wenn es kein Multibles bauen oder Schleife gibt. Alle 1,5std auf 20 Planis nen Zerri und nen Ion zu bauen - viel spaß. _________________ "Bleib sitzen, du mußt fahren - Ich hol das Bier" |
|
| Nach oben |
|
 |
mod_counter
|
Verfasst am: 09.05.2006 17:37 Titel: |
|
|
| Rincewind hat Folgendes geschrieben: | Hmm.. erklär mir doch mal bitte warum das Falsch sein sollte.
Is doch schwachsinn wenn Invasieren und Kolonisieren gleich teuer ist. |
Nein, ich meinte damit dass man die Kosten nicht von der Kolostufe abhängig machen sollte und somit für jeden spieler gleich, da hast du mich falsch verstanden.
| Rincewind hat Folgendes geschrieben: | | Warum sollte ich mich dann damit aufhalten kolos zu baun wenn ich nem anderen nen Plani invasieren kann. |
1. Kolonisieren wird deutlich biliger sein und auch deutlich früher zu forschen. Ich denke mal um Inva forschen zu können sollte man mindestens Forschungszentrum stufe 15 haben und das Schiff braucht Antrieb und Werft 10.
| Rincewind hat Folgendes geschrieben: | | Dann wird ja nur noch ruminvasiert und die kleineren sind total am Ar.... weil man ihnen ihre Planis wegschnappt. |
Es lohnt sich nicht die Kleinen zu invadieren weil dir die kleinen Planis deine effektive Stufe versauen und das von den Kosten her nicht rentabel ist!
| Rincewind hat Folgendes geschrieben: | | Das mit der längeren dauer einer inva find ich ja richtig aber es sollte zusätzlich zu den höheren kosten kommen |
Das sagte ich ja bereits, also das Schiff ungefähr 8 mal so teuer und das Forschen 5 mal so teuer ist ein ganz guter Anfang.
| Rincewind hat Folgendes geschrieben: | | da ja noch nicht entschieden ist ob ein AKS überhaupt eingebaut wird |
Falls hier kein AKS eingeführt wird (was ich sehr sehr stark bezweifle) dann haben Allys ja nur den halben Wert wenn man nicht deffen kann, das wäre schade wenn das nicht eingeführt wird, vorallem weil Raiden hier so extrem effektiv ist.
| Rincewind hat Folgendes geschrieben: | | Das mit der Effektiven stufe check ich auch noch ned ganz..... musst mir nochmal erklären. |
Also, die Invasionsstufe die man geforscht hat ist jetzt z.B. 20 (variable F)
Die anzahl der Planeten die man kontrolliert sind z.B. 15 (variable P)
Und die Effektive Stufe (variable E) berechnet sich so:
F-P = E
also:
20-15 = 5, man hat eine effektive Stufe von 5
| Rincewind hat Folgendes geschrieben: | | Die effektive Stufe bildet momentan einfach die zur verfügung stehende Zeit des Spielers |
Das versteh ich jetzt nicht^^
| Rincewind hat Folgendes geschrieben: | | versuch mal 20 Planis zu bewirtschaften wenn es kein Multibles bauen oder Schleife gibt. Alle 1,5std auf 20 Planis nen Zerri und nen Ion zu bauen - viel spaß. |
Wenn in dem Spiel kein Multiples bauen oder Bauschleifen eingeführt werden kannste dsa eh vergessen, der Zeitliche Aufwand idt da viel zu hoch, das ist als Schüler oder Arbeitnehmer nicht mehr tragbar und das wird ein Spiel für Leute die den ganzen tag nichts zu tun haben. _________________ ich bin böse, heult doch |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 09.05.2006 18:05 Titel: |
|
|
Bin auch schüler und komm damit klar, aber multiples bauen, vll in verbindung mit einer bauschleife, ja das wär genial!
Ihr geht jetzt mal von dauerhaftem invasieren aus.
Warum?
Wenn das invasieren eh eine Waffe is, dann nehm ich taktisch planis weg.
Das verschafft mir viele ressi!
Und wenn man dann noch die mögl hätte die gebäude wieder abzubaun, dann wär das doch schon ne mächtige waffe!
Also mal zusammenfassend:
Invasierte und Kolonisierte Planis werden gezählt und müssen durch eine Forschung (mir würde Gebäude kombiniert mit Forshcung besser gefallen) abgedeckt sein.
Die zusammen ergeben die effektive stufe, deren sinn ich aber auch noch nich so ganz versteh.
Ich find man sollte die Forschung oder das gebäude zum kontrollieren von zusatzplanis von außen runtersetzen können.
Und übernommene Planis können niedergemacht werden und gehen dann wieder zum besitzer über
Aja, AKS kommt, steht doch für diese runde auf der warteliste, oder? _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rincewind

|
Verfasst am: 10.05.2006 01:07 Titel: |
|
|
| Zitat: | Kolonisieren wird deutlich biliger sein und auch deutlich früher zu forschen. Ich denke mal um Inva forschen zu können sollte man mindestens Forschungszentrum stufe 15 haben und das Schiff braucht Antrieb und Werft 10.
also das Schiff ungefähr 8 mal so teuer und das Forschen 5 mal so teuer ist ein ganz guter Anfang.
|
Ok, alles klar - so lass ich mir das dann schon eingehn, hab da anscheinend was falsch gelesen oder übersehen.
Ob die Mehrkosten des Invasierens durch die Kolostufe, ne effektive wasweisichwas oder sonstwas geregelt wird is mir ja dann schnuppe hauptsache es ist wesentlich teuerer und forschungsaufwendiger.(also spät verfügbar)
Das mit der effektiven Stufe hab ich eh immer noch nich verstanden.... was passiert wenn die Stufe nicht effektiv ist ?
Ist dann das weitere kolonisieren/invasieren teuerer, geben die Planis weniger ress oder wie sieht das dann in der Praxis aus ?
| Zitat: |
Ihr geht jetzt mal von dauerhaftem invasieren aus.
Warum? |
Nja , bin halt davon ausgegangen das wenn ich erfolgreich invasiere der Planet mit allen darauf befindlichen Gebäuden und eventuell überlebenden Schiffen/Deff in meinen Besitz übergeht.(eventl das ein gewisser %-satz der Gebäudestufen zerstört wird)
| Zitat: | | Ich find man sollte die Forschung oder das gebäude zum kontrollieren von zusatzplanis von außen runtersetzen können |
Ja das höhrt sich gut an, sowas hat ja Ghost auch mit Mienen geplant soweit ich weis, wär nur vernünftig einen übermächtigen Gegner zu schwächen indem man ihm die möglichkeit des Kolonisierens nimmt.
Sollte dann aber auch wieder nur zwischen gleichstarken Gegnern möglich sein, oder grundsätzlich nur gegen stärkere. _________________ "Bleib sitzen, du mußt fahren - Ich hol das Bier" |
|
| Nach oben |
|
 |
|