| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nemesis2011
|
Verfasst am: 22.07.2011 23:04 Titel: Bergungschiffe |
|
|
| Bergungsschiffe sollen nie am gefecht Teilnehmen auch nicht wenn Sie im Orbit stehen. Mann macht als verteidiger immer Verlust das kann doch nicht sein. Ich müsste ja rund um die Uhr meine schiffe immer wegschicken das ich sie nicht verliere und dadurch alle meine robots auf dem Planeten. |
|
| Nach oben |
|
 |
MrMM

Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Rheinland-Pfalz (LU/KL/Sp/NW/MA)
|
Verfasst am: 23.07.2011 14:47 Titel: |
|
|
Die Bergungsschiffe haben sich (in Masse) als recht gute Verteidigungsanlagen erwießen
Ansonsten hast du das Spielprinzip genau auf den Punkt gebracht. Wenn du offline gehst alle Schiffe wegschicken und dabei die Ress auf dem Planeten mitnehmen. Die Flugzeit (Hin- und Rückflug beachten) so planen, dass es möglichst genau passt bis du wieder online sein kannst.
Das ganze nennt sich dann Saven.
Dann können sich in der Zwischenzeit alle die Birne an deinem Plani einrennen und bekommen im Höchstfall eben die Hälfte der inzwischen nachproduzierten Ress.
Auch Bauschleifen bei den Raumschiffen sind da kein Problem. Weil die in deiner Abwesenheit nicht Stück für Stück vom Stapel laufen und dann zerrieben werden sondern erst wenn du wieder online kommst gesammelt vom Stapel laufen.
LG
MM _________________ Halloo, jemand zu Hage?
De Maulwurfen hier!
Maulwurfn --> YouTube |
|
| Nach oben |
|
 |
Vergil
|
Verfasst am: 29.07.2011 19:36 Titel: |
|
|
öhhmm... soweit ich weiß wird bei nem Bauauftrag in der Raumschiffwerft, das nicht so gehandhabt...
es wird doch kurz vor einem Angriff auf einen Planni aktualisiert, dadurch wird die Schleife in den Hanger gestellt und verteidigt mit und die Ress werden auch auf den aktuellen Stand gebracht..
oder??? ja doch... |
|
| Nach oben |
|
 |
monk-of-doom

|
Verfasst am: 30.07.2011 01:10 Titel: |
|
|
http://www.space-fights.de/hilfe/anleitung:bauschleifen
| Zitat: | Fertigstellung
Raumschiffe verlassen nach Fertigstellung erst dann die Raumschiffwerft, wenn der Spieler den Planeten besucht hat.
So werden bei häufigen Besuchen eines Planeten die Raumschiffe fast einzeln die Werft verlassen - nach einem langem Zeitraum hingegen als Gruppe. |
_________________ Die Sanftmütigen werden bekommen was sie verdammt nochmal verdienen. Und sie sollen dankbar dafür sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vergil
|
Verfasst am: 30.07.2011 16:14 Titel: |
|
|
dann werden also doch nur die ress aktualisiert
ich nehms zurück und behaupte das gegenteil^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Elbnibelunge
|
Verfasst am: 05.08.2011 18:18 Titel: Zusätzliche Auffassung dazu |
|
|
Angreifer haben zu viele Vorteile bzgl. der Bergungsschiffe, denn robs sind ein wichtiger Faktor. Verliert ein Angreifer, werden seine Robs nach Hause gebracht. Der Verteidiger verliert seine Def, wenn auch nur 70 % (was bei großer Überlegenheit des Angreifers nicht so stimmt) aber eben auch 30 % der robs, so dass bei regelmäßigem Angriff der Verteidiger bald erledigt ist, da die robs ausgehen. Hat der Verteidiger auch Raumschiffe (ggf. plus Def, ist aber egal) zur Verteidigung inkl. Bergungsschiffe, so würden die robs nur gerettet werden, wenn er gewinnt und genug Bergungsschiffe übrig bleiben. Beim Angreifer bleiben die Bergungsschiffe immer zur Rettung übrig, werden aus dem att außen vor gehalten. Das ist nicht ausgewogen, nur zum NAchteil vom Verteidiger.
Zudem ist ein wesentlicher Vorteil des ANgreifers, gewinnt er, so kann er res mitnehmen. Gewinnt der Verteidiger, so geht er leer aus.
Alles so richtig wieder gegeben von mir?
Vorschlag: die im Kampf vernichteten Einheiten müssten als res dem Gewinner als Beute zufallen. Gewinnt der Verteidiger erhält er die res, gewinnt der Angreifer gewinnt er die res, sofern er genug Laderaum hat, Rest an Verteidiger, da das Res auf seinem Plani schwebt.
Ggf. kann dann die 70 % Regelung entfallen aber das ist ein weiteres Thema. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aerophobius
|
Verfasst am: 06.08.2011 16:55 Titel: |
|
|
Du möchtest:
- Bergungsschiffe nehmen nicht am Kampf teil, auch bei Verteidigern.
- Die zerstörte Flotte wird als zusätzliche Rohstoffquelle benutzt.
hab ich richtig verstanden?
also generell hab ich da nichts gegen einzuwenden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elbnibelunge
|
Verfasst am: 07.08.2011 13:42 Titel: Genau |
|
|
so habe ich es gemeint  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aerophobius
|
Verfasst am: 07.08.2011 19:12 Titel: |
|
|
Das mit den Bergungsschiffen scheint mir wirklich nötig.
Und die Trümmerfelder wiederzuverwerten scheint mir auch sinnvoll. Wobei man hier auch noch einiges besprechen muss betreffend der Spielbalance. Aber das sollte man vielleicht nicht im Bergungsschiffe Thread tun.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Oshikuru
|
Verfasst am: 06.11.2011 15:54 Titel: |
|
|
| Zumindest für die sache mit dem bergungsschiffen wär ich auch, wenn man tagtäglich von nem spieler mit 400k punkten und einem mit 200k punkten angrgriffen ird gehen einen schon mal die robots aus, der angreifer hingegen kann alle robots saven, auch seine gesammte flotte zusammen schiesst. ich mein, auf die resis is ge******en. gehtg man nen kampf ein is man als verteidiger immer der verlierer |
|
| Nach oben |
|
 |
|