| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Sollte der Bunker umgebaut werden? |
| Ja |
|
12% |
[ 3 ] |
| Nein |
|
76% |
[ 19 ] |
| enthaltung |
|
12% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
| Autor |
Nachricht |
Formosus
|
Verfasst am: 06.09.2010 16:19 Titel: Bunker automatisieren |
|
|
Ich habe gerade die erste Stufe Bunker gebaut und musste leider feststellen das ich die Ressource mauell dort reinstecken muss.
Somit ist das Ding quasi sinnfrei, wenn ich die Ressourcen retten will kann ich Sie auch mit meinen Schiffen abheben und kreisen lassen...
Es wäre m.M nach sinnvoll wenn man eine Reihenfolge festlegen könnte in der diese Ressourcen in geschützt bleiben im Falle eines Angriffs.
Bspw.
ich habe
20.000 Eisen
20.000 Silizium
20.000 Wasser
Reihenfolge habe ich:
Wasser/Silizium/Eisen
festgelegt.
Bunker ist auf Stufe 1 ich kann also 15.000 sichern.
Jetzt kommt der Angreifer und hat genügend Transport dabei um alles leer zu machen, weil der Bunker allerdings aktiv ist nimmt er nur
20.000 Eisen
20.000 Silizium
5.000 Wasser
mit |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 06.09.2010 16:38 Titel: |
|
|
Zum ersten: der Angreifer kann jeweils maximal 50% der Rohstoffe mitnehmen. Also würde er in jedem fall nur 10k von jeder Sorte bekommen.
Zum anderen: der Bunker ist durchaus nicht sinnlos. Spätenstens wenns mal mit dem Saven schiefgeht und du beim nächsten einloggen schon den nächsten Angriff bekommst wirst du merken, dass es schon toll sein kann eine Savemöglichkeit zu haben, die nicht zerstört werden kann
Als das letzte Mal solch eine Veränderung vorgeschlagen wurde war die Antwort soweit ich mich entsinne, dass das Sichern nicht zu einfach gemacht werden sollte und überdies ist niemand gezwungen den Bunker zu baun.
Sollte sich für den Vorschlag eine Mehrheit finden kann man nochmal drüber nachdenken, aber selbst dann stehen andere Dinge weit höher von der Priorität her, würde ich behaupten. _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 06.09.2010 16:41 Titel: |
|
|
Das sind ja 2 verschiedene Dinge.
1. Bunker sichert automatisch.
2. Rangfolge der Ress ist einstellbar.
Jetzt auf die Schnelle werde ich da mein Kreuzchen noch nicht machen.^^
Lass mir deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen.
Deiner Argumentation kann ich allerdings nicht ganz folgen.
Dessen Sinnhaftigkeit hängt imo nicht davon ab ob ich da bin oder nciht und entsprechend saven kann oder nciht.
ich kann da auch Schiffe stehen haben und meine Ress in Bunker tun und warten bis sich ein Flug lohnt, vll sind meine Schiffe aber auch grad unterwegs und ich kann bunkern wenn einer kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Formosus
|
Verfasst am: 06.09.2010 17:25 Titel: |
|
|
Immer bevor ich schlafen gehe save ich meine Ressourcen, leider startet in letzter Zeit öfters mal jmd. um 2 Uhr auf mich und kommt dann so gegen 5 Uhr an, da ich aber keine Lust habe mir immer einen Wecker zu stellen und ungern 2 - 4 Std Prod abgebe nur weil mich einer gern hat dachte ich mir ich stell mir nen Bunker rein und der speichert dann die paar Ressourcen für mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 06.09.2010 17:34 Titel: |
|
|
| Tja, so isses leider ncih^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Formosus
|
Verfasst am: 06.09.2010 18:14 Titel: |
|
|
in einem anderen Spiel das ich spiele funktioniert der Bunker so wie ich beschrieben habe, deshalb dachte ich vllt. ist das hier ja auch im allgemeinen Interesse (natürlich auch in meinem^^)
Und in noch einem anderen Spiel kann man die Ressourcen die die aktuelle Stufe des Lagers kostet nicht klauen.
Wobei hier ja schon die 50% eine gute Lösung sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 06.09.2010 18:19 Titel: |
|
|
Ok, was das automatische Bunkern angeht:
In den letzten Runden habe ich meine Bunker bis ca Stufe 7 -8 ausgebaut, das entspricht einer Kapazität von 960 k bzw. 1920 k und je nach Ausbaustufe der Minen 2-3 Tagesproduktionen
Wenn der Bunker automatisiert wird, baue ich noch eine Stufe weiter aus, baue minnimal Flotte, und lehne mich getrost zurück.
Lockerer kann man es in einem BG nimmer haben.
Meine Antwort ist also NEIN, ich bin gegen einen Umbau des Bunkers. |
|
| Nach oben |
|
 |
Formosus
|
Verfasst am: 06.09.2010 22:33 Titel: |
|
|
OK das Argument klingt einleuchtend, da es meine erste Runde ist habe ich noch keine Ahnung was hier am Ende an ressen geproddet wird geschweige denn wielange eine Runde dauert.
Die änderung würde nur sinn machen wenn die kapa vom bunker gesenkt wird und das ist wohl eher unwahrscheinlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Behethan

|
Verfasst am: 06.09.2010 23:57 Titel: |
|
|
Gesenkt??
Wachse mal ein wenig, dann wirst du relativ schnell merken, dass die Bunker recht klein sind im Vergleich zu den Kosten  _________________ Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 07.09.2010 00:06 Titel: |
|
|
Naja Formosus hat da schon Recht, wenn die Automatisierung verwirklicht werden würde, dann müsste der Bunker tatsächlich teurer werden, die Kapazität gesenkt, oder die Bauzeit verlängert werden
Du magst es zwar jetzt schon als teuer empfinden Behe, ich für meinen Teil investiere aber für gewöhnlich schon stark in Bunker, die Kosten haben mich da noch nie abgeschreckt.
Mit einer Automatisierung würde der Wert des Bunkers enorm wachsen, ohne oben genannte Änderungen, und die müssten imo drastisch sein, würde das den Spielspass kaputt machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 07.09.2010 00:25 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Neben den Minern, die sich getrost zurücklehnen könnten, hätten wir dann auch noch ein paar Atter die aufgrund der Automatisierung ins Keyboard beissen dürften.
Jetzt bekommen sie bei unserer geringen Zahl aktiver Spieler von diesen wenigstens noch die Hälfte der Nachtproduktion. Damit wärs aber dann vorbei.
Ich glaube eine Automatisierung des Bunkers wäre eher ne Spass und Spannungsbremse als Spielfördernd.
Und wenn man mal bisserl länger dabei ist, dann pfeift man entweder auf die Hälfte der Nachtproduktion oder sorgt dafür das der Atter zukünftig lieber auf den Att pfeift.^^
Edit:
Und jetzt fällt mir zu guter Letzt noch die Griefing-Variante dazu ein.
Fake Account Ersteller (jepp sowas solls geben), würde dadurch ihr Griefplay nicht nur vereinfacht, das würde denk ich sogar gefördert.
Fake Acc erstellen, hochziehen, fetten Bunker bauen und dann schön automatisch sichern lassen. Und wenn der Bunker voll ist ernten, ohne Risiko und ohne auch nur ein bisserl Ress an andere Atter zu verlieren.
So, jetzt solls aber auch genug sein mit meinem Senf dazu ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 10.09.2010 00:23 Titel: |
|
|
ich habe auch mit nein gestimmt, weil sonst die spärliche Aktivität auch noch weiter gefördert wird, mal von Andro's Ausführungen ganz abgesehen.
Sicher wäre es sehr angenehm, wenn die Nachtproduktion automatisch im Bunker verschwinden würde, aber die Nebenwirkungen für das Spiel als Ganzes wäre nicht absehbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nippelnuckler
|
Verfasst am: 14.09.2010 10:37 Titel: |
|
|
ich wollte auch ne automatische bunkerfunktion doch die argumente hier haben mich überzeugt. würde tatsächlich eher nachteilig werden, so werde ich auch für nein stimmen _________________ Mir fällt nix ein... |
|
| Nach oben |
|
 |
|