| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der_Gladiator

Anmeldungsdatum: 04.05.2007 Beiträge: 278 Wohnort: Welt-Europa-Österreich-Oberösterreich-Lenzing
|
Verfasst am: 27.03.2010 21:18 Titel: Space-Fights Radio |
|
|
Huhu Liebe SF-Gemeinde!
Ich habe hier nach einem Radio gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Daher poste ich mal nen Vorschlag und zwar, dass man hier einen Radio einbaut.
Dann würde man den Chat nicht so verlinken und man könnte zu einer gewissen Zeit Radio hören.
Klappen würde sowas sicherlich,nur ob es sich lohnt?
Also ich selber finds nicht schlecht
LG Glad _________________ Wer nicht kämpft hat jetzt schon verloren,wer aber kämpft wird erst verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
MrMM

Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Rheinland-Pfalz (LU/KL/Sp/NW/MA)
|
Verfasst am: 27.03.2010 21:49 Titel: |
|
|
Hi, ich glaub ich versteh nicht ganz was du meinst. Du willst ein (irgendeins oder ein bestimmtes?) Internetradio in die Forumseite einbinden? Was spricht denn dagegen, das Internetradio deiner Wahl in einem extra Tab (oder Fenster) laufen zu lassen?
Ansonsten, solange es abschaltbar ist...  _________________ Halloo, jemand zu Hage?
De Maulwurfen hier!
Maulwurfn --> YouTube |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Gladiator

Anmeldungsdatum: 04.05.2007 Beiträge: 278 Wohnort: Welt-Europa-Österreich-Oberösterreich-Lenzing
|
Verfasst am: 28.03.2010 09:20 Titel: |
|
|
ein eigenes radio^^
is klar,ich hör ja auch einfach so nebenbei youtube oder auf nem ordner musik is klar aber war ja nur mal so ne idee^^ abschaltbar is der sicher du musst ja nur anklicken oder nicht^^ _________________ Wer nicht kämpft hat jetzt schon verloren,wer aber kämpft wird erst verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 28.03.2010 18:10 Titel: |
|
|
Hmmm...
Paar Fragen dazu:
-Wer soll das managen?
-Was braucht man dafür für Serverkapaztäten?
-Was kostet das ?
-Wie sieht das mit der rechtlichen Seite aus? Muss man da GEMA o.ä. zahlen, oder wie läuft das? Nicht, dass nacher ein "Anwalt" Rechte geltend macht und die Hand aufhält.
Aber vll hab ich Dich auch falsch verstanden.
Kannst ja noch bisserl dazu schreiben wie Du Dir das vorstellst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Gladiator

|
Verfasst am: 29.03.2010 10:51 Titel: |
|
|
naja,ich war mal in einem xbox clan und da hatten wir nen eigenes radio.
des betreibt einer. der legt musik auf^^
jo,wieviel es kostet kann ich nicht sagen,ob es auch sowas gratis gibt kann ich auch nicht sagen. habe es nur mal so gesehen und weiß,dass sowas sich einbauen lässt. _________________ Wer nicht kämpft hat jetzt schon verloren,wer aber kämpft wird erst verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 29.03.2010 19:47 Titel: |
|
|
| War das öffentlich oder Clanintern ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Gladiator

|
Verfasst am: 30.03.2010 09:51 Titel: |
|
|
glaube clanintern,bin mir aber nicht 100 % sicher. _________________ Wer nicht kämpft hat jetzt schon verloren,wer aber kämpft wird erst verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marquis

|
Verfasst am: 31.03.2010 00:16 Titel: |
|
|
vielleicht würde da sowas wie eine Playlist weiterhelfen, zu der jeder einen Eintrag pro Tag frei hätte... man könnte sich bei der Rechteverwaltung bei U-Tube bedienen, die sperren sowieso jeden offiziellen schitt
ja, ich lade trotzdem hoch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
cosmo

|
Verfasst am: 11.04.2010 00:07 Titel: |
|
|
der gedanke ist nicht schlecht. nur leider macht da die gema sicher nicht mit.
abgesehen von den entstehenden kosten.
ne playlist bei YT wäre ne option aber sicher auch ein wenig aufwendig.
bleibt also nur ne verlinkung zu euren sendern
so ne art link zu euren lieblingssendern _________________ "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter. Und eins davon ist für mich das fürchterlichste. Und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen!" |
|
| Nach oben |
|
 |
M00N

|
Verfasst am: 16.07.2010 16:07 Titel: |
|
|
°°SFradio°° ist leider nicht umsetzbar.
Das hat mehre Gründe.
Zum einen die Kosten für einen Server und Geld was die GEMA in Dtl. haben will um uns zu schröpfen wegen den Lizenzen.
Man müsste eine Lizenz beantragen und auch finanzieren.
Da SF weiter frei von Werbung bleiben soll kommt auch kein Cent rein um eine Finanzierung durchzuführen.
Hinzu kommt die Frage ob wir das wirklich brauchen.
Es ist sicher für Einige nervig wenn der SFchat zur Playlist wird.
Darum übertreibt es nicht.
Grundsätzlich bleibt es aber erlaubt Youtube Links oder ähnliches zu posten.
Wobei aber darauf geachtet werden muss was zusehen und zuhören ist.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Ich werde das aber Sicherheitshalber auch noch demnächst formulieren.
Alternative Vorschläge wären derzeit:
-Youtubeplaylists zu erstellen und posten. Dabei könnte man sich ja auch im Forum absprechen. Zeit, Musikrichtung und etc.
-Internetradiosender empfehlen im Forum. In einem Thread posten mit einer Beschreibung was den Hörer erwartet.
Für weiter Vorschläge sind wir immer da |
|
| Nach oben |
|
 |
|