SpaceFights Foren-Übersicht
 Foren-FAQForen-FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allianz- und Kampfvorschlag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SpaceFights Foren-Übersicht -> Ideen und Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shreky

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 21:01    Titel: Allianz- und Kampfvorschlag Antworten mit Zitat

Hallo Leutz!

Ich habe mich durch das Forum gekämpft und habe meine Vorschläge in der Art nicht gefunden.

Allianzvorschlag

Wie wäre es mit einer Allianzsteuer, die der Admin der Allianz bis zu einem bestimmten Prozentsatz festlegen kann. Aus dieser Rohstoffsteuer könnte man eine Allianzflotte finanzieren, oder auch die Allianz als interne Tauschbasis nutzen, die evtl auch freundlich Gesinnten offen steht.

Gemeinsam koordinierte Angriffe der Allianz brauche ich hier wohl nicht erwähnen. Embarassed

Kampfvorschlag

Mein Vorschlag für Kämpfe im allgemeinen wäre, dass der Angreifende erst in das entsprechende System fliegen muss (vielleicht mit einem Warp/Hyperantrieb) und dann im Zielsystem angekommen mittels Sublicht/Impulsantrieb den Planeten angreifen kann. Die Forschung regelt jeweils die Dauer des fliegens. Eine Übersicht der Systeme mit den durchfliegenden Raumschiffen könnte mit einer entsprechenden Forschung möglich sein.

Ich weiss es entspringt einem grünem Hirn, aber Frosch quack

Shreky Wink

Nachtrag:
Jetzt könnt ihr meine Vorschläger zerreissen Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Behethan

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Kämpfen hilft allgemein gesagt die Suchfunktion enorm.

Die Steuer habe ich sicher schon gelesen, allerdings finde ich den Artikel auf die Schnelle nicht wieder, sprich: ist vorerst als "neu" akzeptiert Wink
Dinge in der Art sind auf jeden Fall in Planung, siehe hierzu auch diesen Thread. Die Steuer wird hier zwar nicht genannt, aber es fehlt derzeit auch für sinnvolle Anwendungen für solch eine Kasse, die nicht aus Pushing besteht.
Ansonsten ist dieses Thema eng verwandt mit dem Handel, hierzu ist auch dieser Thread durchaus sehr interessant.

Unter den geplanten Allianzfunktionen findest du aber auf jeden Fall das AKS, das Allianzkampfsystem, also ein System zum Zusammenlegen von Flotten und gemeinsamen Kämpfen. Dazu gab es vor einer Weile schonmal unter anderem hier ein Thema. Ehrlich gesagt erinnere ich mich an mehr AKS-Diskussionen als ich gerade finden kann, aber der letzte Link umfasst schon einiges.

Das Thema Antrieb wurde vor längerem recht ausführlich besprochen, ich bringe hier mal meinen Lieblingsthread dazu. Ja, er ist alt, aber sicher nicht veraltet. Das Thema Antrieb ist allerdings etwas heikel, weil da sehr viel dranhängt. Nicht vergessen sollte man, dass der Angegriffene eine gewisse Vorwarnzeit braucht, damit es fair bleibt.
Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei.
shreky

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise/links Laughing
Gelesen und gemerkt.

Das nächste mal werde ich noch genauer suchen Cool
Marquis

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn selbst der Ideen-Chef die Threads nicht mehr findet, war die Suche wohl doch etwas knifflig. Aber auch ich erinnere mich da an mehr und finde es nicht... Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SpaceFights Foren-Übersicht -> Ideen und Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.