SpaceFights Foren-Übersicht
 Foren-FAQForen-FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bessere Verteilung der erbeuteten Res
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SpaceFights Foren-Übersicht -> Ideen und Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oovirusoo

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 17:49    Titel: Bessere Verteilung der erbeuteten Res Antworten mit Zitat

Momentan ist es doch so ( berichtigt mich wen ich mich irre) das man seinem Opfer bei einem Att zuerst das Metall klaut - dann das Silizium und als letztes H2O. Meine Frage ( oder mein Vorschlag) wäre nun - könnte man das nicht etwas dynamischer gestalten ?
Sozusagen nach dem Zufallsprinzip - hätte doch für beide Seiten ( Atter und Deffer) Vorteile.
1. Man bekommt nicht immer nur haupsächlich Metall
2. Der angegriffene Verliert nicht. alle Rohstoffe einer Sorte sonderen eben
ein bischen was von allem u. kann ev. mit den Verbliebenen Res sofort
wieder anfangen sich wieder aufzubauen.

Naja - nur so ne Idee - mal schaun was daraus wird und ob sowas überhaupt umzusetzten ist.

Biohazard Projekt " Open - SYS " , das Daten/Info und Serviceportal rund um das Browsergame " Spacefights "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Behethan

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Is schon so, dass man immer mehr eisen kriegt, aber bei mir is eisen eigentlich auch immer mangelware, deswegen störts mich nich, isses bei dir anders?
Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oovirusoo

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mal sagen - JEIN - teilweise wäre es schon nicht schlecht mal etwas mehr H2O oder Silicium zu erbeuten - kommt halt drauf an was man gerade als nächstes Bauen oder Forschen will bzw. wie weit man die einzelnen Stufen schon entwickelt hat.

Biohazard Projekt " Open - SYS " , das Daten/Info und Serviceportal rund um das Browsergame " Spacefights "
Behethan

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs mal mit folgendem:
du gradest alle minen und das kraftwerk in einer festen reihenfolge auf bei mir is immer das kraftwerk das größte, dann eisen dann si dann H2O, dazu die ressi von den farmen. ich hab viel eisen, aber immer zu wenig, d.h. ich bin froh, dass davon am meisten mitkommt wenn die farmen nur mal was abwerfen würden... Evil or Very Mad
Ein Gedanke muß im Zusammenhang seiner Teile ein organischer seyn, wo der ganze Gedanke durch jeden Theil an Deutlichkeit gewinnt und auch der kleinste Theil nicht vollständig verstanden werden kann, ohne daß schon das Ganze vorher verstanden sei.
oovirusoo

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - so in der Art hab ich das auch bisher gehandhabt - stimmt schon Eisen kann man nie zuviel haben aber trotzdem - wäre einfach spannender wenn man nich genau weis was man eigentlich bei einem Att genau bekommt.
Gut - das weis man ja nie aber soviel ist sicher - Eisen ist halt immer dabei - auser derjenige hat selber gerade nix.

ghost
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 18:45    Titel: Re: Bessere Verteilung der erbeuteten Res Antworten mit Zitat

oovirusoo hat Folgendes geschrieben:
Könnte man das nicht etwas dynamischer gestalten ?
Sozusagen nach dem Zufallsprinzip...

Wie genau meinst du das? Nach dem Zufallsprinzip mit dem Beladen anfangen, z.B.:

a) Eisen -> Silizium -> Wasser
b) Wasser -> Silizium -> Eisen
c) Silizium -> Eisen -> Wasser
d) ...

oder nach Zufall die jeweiligen Rohstoffmengen ermitteln?
oovirusoo

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 19:12    Titel: Re: Bessere Verteilung der erbeuteten Res Antworten mit Zitat

Zitat:

a) Eisen -> Silizium -> Wasser
b) Wasser -> Silizium -> Eisen
c) Silizium -> Eisen -> Wasser
d) ...

Ja - so in der Art hätte ich mir das vorgestellt - eben nicht immer die reihenfolge Metall-Silizium-Wasser.
Oder eben wie dein Vorschlag - die Rohstoffmengen nach dem Zufallsprinzip ermitteln - was eigentlich fast noch besser wäre.
Die Frage ist halt nur - ist das machbar und wenn ja was hälts du ( und die anderen Mitspieler) von der Idee ?

Behethan

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ghost haste das nich schon gemacht???
Ich krieg immer weniger ressi, da fehlt nur noch der zufall und alles is lustig!!!
spaß beiseite: das mit der zufälligen auswahl mag gehen, wenn man die ressi nichbraucht, ansonsten isses ziemlich ---piep--- wenn man farmt und kaum ressi rauskriegt
Da schon eher das mit den unterschiedlichen reihenfolgen.
ghost
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Reihenfolge ist durchaus machbar. Allerdings würde ich die Rohstoffe dabei unterschiedlich gewichten, da sie einen unterschiedlichen Wert haben. Mit Eisen würde also weiterhin oft beim Beladen angefangen werden, manchmal aber auch mit Silizium und eher selten mit Wasser.

Die Idee mit den zufälligen Rohstoffmengen ist da schon schwerer umzusetzen, aber sicher auch nicht unlösbar. Smile
oovirusoo

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - du kannst es ja mal auf die " muss ich irgendwann mal machen wenn ich zuviel Zeit habe " Liste setzten Smile.
Denke mal das es atm wichtigere Sachen gibt die zu erledigen sind aber man kann den Gedanken ja mal im Hinterkopf behalten.

Dr00LinG

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds gut so wie es ist denn man braucht ja viel mehr eisen als si oda H2O desswegen wäre ich dafür das es bleibt wie es ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xebino

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss jetzt nicht genau wie ihr es geklärt habt
aber ich poste mal meine Meinung rein.

Ich finde man soll ein Zufallsprinzip einbauen der
die Frachter komplett voll füllt aber so, das etwas
von Eisen, Silizium und Wasser bekommt.
z.B.

Angreifer X greift mit 3 Einheiten
[2 Leichter Jäger 1 Kleiner Transporter insgesammt 5.000 Ress kann er tranzpotieren]
Planet Y an. Beim Spio. Bericht ergab das Planet Y keine Def. und folgende Ress. auf sein Planeten
gespeichert sind:
Eisen:10.500, Silizium:5.000 und Wasser:10.000.

Der Angreifer trifft beim Planeten ein und nun rechnet ein Script
aus wieviel Frachtraum er hat und peer zufall wieviel Ress. er von
welcher Sorte bekommt. Im dem Falle hat der Angreifer eine Gesammt-
kapazität von 5.000 und bekommt Eisen:1.500, Silizium:1.500 und Wasser:2.000. Man müsse eine gute Formel finden die es berechnet.

mFg SasH
Frozen

BeitragVerfasst am: 07.04.2011 22:51    Titel: NIX ZUFALL: SELBER AUSWÄHLEN KÖNNEN! Antworten mit Zitat

Servus,

ich schlage ein *pull-down-menü* vor, in dem man vorm abfliegen der flotte die gewünschte plünderreihenfolge auswählen kann!

das dürfte wohl ultra-einfach zu integrieren sein, oder?

greets!
Behethan

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wow..
Keine Ahnung wie du diesen Thread ausgegraben hast, aber ok. Nach fast 6 Jahren Ruhe sieht er wieder Tageslicht Wink

Soweit ich weiß gab es zu dem Thema zuletzt (dieses Jahr) keine Diskussion, aber es wurde auch nichts mehr geändert. Von dem her: gut, die Suchfunktion zu benutzen Smile und wenn noch jemand was dazu zu sagen hat, gerne.

Nur das mit dem "mal eben schnell implementieren" wird wohl so nicht hinhaun. Ob es ein Drop-down Menü ist oder sonstwie ändert da leider nicht viel.
Frozen

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Behethan hat Folgendes geschrieben:

Nur das mit dem "mal eben schnell implementieren" wird wohl so nicht hinhaun. Ob es ein Drop-down Menü ist oder sonstwie ändert da leider nicht viel.

Arrow mea culpa: die unbedarftheit eines "nicht-coders" Embarassed
schön wärs trotzdem Exclamation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SpaceFights Foren-Übersicht -> Ideen und Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.