| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MrMM

Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Rheinland-Pfalz (LU/KL/Sp/NW/MA)
|
Verfasst am: 17.05.2010 18:54 Titel: |
|
|
hmmm, Gladi, das heißt hier "Koch & Back Thread" und nicht "Packung auf und Aufwärm Thread"
unglaublich was so alles gegessen wird
Das gabs bei uns:
Kartoffelpommes, Spargel und Strauß
Erst die Kartoffeln mit dem roten Wellenschneider in Scheibchen und dann in Pommes-Stifte schneiden. Wird schön wellig
Dann ab damit in den Backofen. Beim nächsten mal werd ich sie evtl. vorher kurz ankochen, mal sehen.
Den Spargel schneide ich nach dem schälen in Stücke (ich mag Spargel als Stange auf dem Teller nicht). Diesmal gabs ihn in Sahne-Kräuter-Sauce mit Kräutern aus unserer neuen Kräuterfarm im Garten
Das Straußenfleich dezent gewürzt und gar gebraten und fertisch war der leckere Schmaus.
 _________________ Halloo, jemand zu Hage?
De Maulwurfen hier!
Maulwurfn --> YouTube |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Gladiator

Anmeldungsdatum: 04.05.2007 Beiträge: 278 Wohnort: Welt-Europa-Österreich-Oberösterreich-Lenzing
|
Verfasst am: 18.05.2010 15:29 Titel: |
|
|
Heut gabs mal wieder etwas schnelles...
Käsespätzle mit Extra Wurst Streifen!
War eine Premiere für mich,habe sonst bisher nur Käsespätzle normal gemacht ohne Extra Wurst aber hat auch so sehr gut geschmeckt :
Rohzustand:
Iner Pfanne noch nicht ganz fertig^^:
So sah es dann fertig aus,leider etwas verschwommen,tut mir leid^^
 _________________ Wer nicht kämpft hat jetzt schon verloren,wer aber kämpft wird erst verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 14.09.2010 22:56 Titel: |
|
|
Mal wieder was zwischendurch von mir^^
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MrMM

Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Rheinland-Pfalz (LU/KL/Sp/NW/MA)
|
Verfasst am: 15.09.2010 00:33 Titel: |
|
|
Hehe, in absehbarer Zeit wird es in der Kochschule in unserer Nähe wohl auch ein "Wurst selber machen" Seminar geben. Da hatten wir es ja vor einiger Zeit als ich noch dabei war im Chat von. Bzw. ihr hattet es von, ich hab da mehr oder weniger nur mitgelesen. Ist mir grad wieder eingefallen wo ich deinen Eintrag gesehen hab. Würde mich direkt mal interessieren teilzunehmen. Mal sehen. Falls es was wird werd ich berichten  _________________ Halloo, jemand zu Hage?
De Maulwurfen hier!
Maulwurfn --> YouTube |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 15.09.2010 00:36 Titel: |
|
|
Jou, nehm da mal ruhig teil.
ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht ^^
EDIT:
Und Gladi, als nächsten Post von Dir will ich g´scheite Kässpätzle sehen, und damit mein ich nicht die Bildqualität. ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Gladiator

Anmeldungsdatum: 04.05.2007 Beiträge: 278 Wohnort: Welt-Europa-Österreich-Oberösterreich-Lenzing
|
Verfasst am: 15.09.2010 10:21 Titel: |
|
|
für die quali lieber andro,kann ich nix für,snächste mal mach ichs mit blitzz^^
aber gut,snächste mal mach ich halt gscheite,richtige käsespätzle xD _________________ Wer nicht kämpft hat jetzt schon verloren,wer aber kämpft wird erst verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
monk-of-doom

|
Verfasst am: 18.09.2010 21:37 Titel: |
|
|
♥♥♥ Hallo zusammen ♥♥♥
Wenn man mal nur essen möchte
Man braucht ne Pizza, einpaar Würstchen, Texicana Salsa und Parmesan.
Pizza in den Ofen (Temp und Zeit steht auf der Packung), zeitgleich die Würstchen
zerschnippelt in der Microwelle (5min volle Stufe) erhitzen.
Sobald die Pizza warm ist, Würstchen, Texicana Salsa und den Käse drauf... Guten Appetit
lg monk |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacedriver Gast
|
Verfasst am: 30.10.2010 00:35 Titel: In Butterschmalz goldbraun angebrutzelte Gockeltitten |
|
|
In Butterschmalz goldbraun angebrutzelte Gockeltitten
Frisches BIOgemüse ala Andro
Zur linken Andros Biogemüse - weiter rechts die Gockeltitten und im Hintergrund die Spezial Zwiebelrahmsauce ala Spacy
Ein Schnäpschen zwischendurch - damit die Kehle ned verrost
Der Nudelhupf
Gockeltitten an Zwiebelrahmsauce mit frischem Gartengemüse und Nudeln
Eigentlich hätte die Menge für ne kleine Großfamilie gereicht - Spacy und ich haben die Portion aber locker zu zweit geschafft
Das Rezept zum nachkochen gibts auf Anfrage bei Chefkoch Spacy
Lyrics by virus |
|
| Nach oben |
|
 |
__awaahnsinn__

Anmeldungsdatum: 25.07.2009 Beiträge: 236 Wohnort: Pashing, Linz, Österreich [AFO]
|
Verfasst am: 31.10.2010 19:18 Titel: |
|
|
mhhmmmm ...
Biogemüse, schmeckt das so gut wie das aus dem Supermarkt, oder is das einfach nur teurer und ihr habt zuviel Geld?^^
hat da der Nippelnuckler mitgekocht an eurem Gockeltitten?
Die P1mmelnasen durften ja nicht  _________________ Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst, dann mach es! Basta. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonnyxx

|
Verfasst am: 03.11.2010 11:59 Titel: |
|
|
Saarländischer Dibbelabbes
Zutaten für 4 Portionen
1 ½ kg Kartoffel(n)
150 g Dörrfleisch, ( geräucherter Bauchspeck ) Es kann auch Baconspeck sein
2 kleine Zwiebel(n)
1 Bund Petersilie
2 m.-große Ei(er)
Salz und Pfeffer
Öl zum Braten
Aromat
Maggi
Zubereitung
Die Kartoffeln schälen, waschen und auf einer Reibe oder einer Küchenmaschine fein reiben. Die Zwiebeln sowie Petersilie fein hacken. Das Dörrfleisch in kleine Würfel schneiden. Nun die Zwiebeln, Petersilie das Dörrfleisch sowie die Eier unter die fein geriebenen Kartoffel rühren und nach Geschmack würzen.
Dann eine ausreichend große Pfanne auf den Herd stellen und Öl darin erhitzen, nun die Kartoffelmasse in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze braten. Jetzt muss er nur noch regelmäßig gewendet werden, aber immer schön warten bis sich eine schön goldene Kruste am Boden gebildet hat. Nach ca. 20 min. ist das Essen fertig.
Dazu passt am besten ein Kopfsalat oder Endivien.
Zubereitungszeit: ca. 1 Std.
Passt supper Appfelprei und da greife ich lieber zum Becher .
Löwenzahnsalat
Zutaten für 2 Portionen
500 g Löwenzahn, gelb oder grün oder gemischt
125 g Speck, gewürfelt
3 Ei(er), hart gekocht
3 EL Essig
3 EL Öl, (Sonnenblumenöl)
3 EL Sahne
1 m.-große Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
Pfeffer
Salz
1 TL Senf, scharf
1 EL Wasser
Zubereitung
Die Salatblätter in ca. 3 cm lange Stücke schneiden, dabei das Wurzelteil, wegen leichterer Verarbeitung, noch dran lassen. Selbst gepflücken Löwenzahnsalat mehrmals waschen. Bei gekauftem Salat reichen meist ein oder zwei Waschgänge. Gut abtropfen lassen.
In der Zwischenzeit die Eier hart kochen und abkühlen lassen. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in eine Schüssel geben. Wasser, Essig und Senf dazu geben, alles ordentlich verrühren. Nun die Sahne untermischen und ebenfalls verrühren. Nun nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und darin die Speckwürfel anbraten. Währenddessen die Eier in kleine Stückchen schneiden und vorsichtig mit dem Salat und der Sauce vermischen. Zum Schluss das warme/heiße Öl über den Salat geben und nochmals gut durchmischen. Das warme Öl macht die Blätter weicher und besser verträglich.
Mahlzeit ! _________________ Auf zum Frieden , auf zur Liebe und schöner Sonnenaufgang . |
|
| Nach oben |
|
 |
Achilles Gast
|
Verfasst am: 28.01.2011 01:20 Titel: |
|
|
Supper Rezepte !
Werde in den Tagen auch mal was rein stellen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Androghest

|
Verfasst am: 30.04.2012 22:33 Titel: |
|
|
Da der Server wieder mal down war hab ich mir halt solange was gekocht.
Ausserdem wollt ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Manche Bilder werden demnächst vom jeweiligen Hoster offensichtlich gelöscht werden.
Aber nun zu meinem Abendessen:
Rinderfilet mit Röstzwiebeln, Pilzsößchen und bisserl Salat.
Natürlich alles total Bio
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|